Home / Forum / Schule & Studium / Geschäftsideen

Geschäftsideen

5. April 2005 um 14:43

hallo leuts

mir sind heute zwei geschäftsideen eingefallen, mit denen man sich bestimmt selbstständig machen könnte.
(obwohl ich bezweifle, dass ich dafür geeignet bin. frage ist also rein informativ)

wie geht man da vor - wer hat erfahrung?

danke und gruß

6. April 2005 um 11:40

Zwei bereiche
gesundheit und mode
welchen link krieg ich jetzt?

lg, h.

Gefällt mir

6. April 2005 um 17:16
In Antwort auf herbstzeitlose

Zwei bereiche
gesundheit und mode
welchen link krieg ich jetzt?

lg, h.

Schau mal hier...
http://www.geschaeftsidee.de/1000/1200/1210/1210.h-tml

auf der Seite findet man mitunter ganz gute Anregungen.

Tipp in Sachen Mode:
Einkaufsberater(in), nebenbei als E-Bay-Verkaufsagent, Designer Second-Hand-Laden (hat ne bekannte von mir, läuft richtig, richtig gut - der Nachschub ist allerdings immer ein kleines Problem...)

In Sachen Gesundheit habe ich spontan keine Idee...

LG Toffi

Gefällt mir

6. April 2005 um 17:35

Existenzgründerinnen
Hallo Herbstzeitlose,

in vielen größeren Städten gibt es Stammtische für Existenzgründer(innen), bei denen sich frauen, die sich schon selbständig gemacht haben und solche, die es noch vorhaben, treffen. Schau mal in die Zeitung, da stehen oft Treffpunkt und Zeit. Theoretisch sollte es wohl auch Wissende in der Arbeitsagentur geben, bloß ich würde mich nicht so drauf verlassen, dass sie auch wirklich Ahnung haben... wohl eher mal so und mal so.
Ansonsten würd ich erstmal forschen, wie der markt in dem bestimmten Bereich aussieht, welche Voraussetzungen zur Umsetzung man erfüllen muß und wo man eventuell finanzielle Unterstützung herbekommt.

Viel Erfolg
Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Rechtliche frage

    9. August 2004 um 21:30

  • Vorstellungsgespräch

    5. Juni 2004 um 16:23

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen