Home / Forum / Schule & Studium / Gehalt auf einmal später? Neues Gesetzt? Hilfe!

Gehalt auf einmal später? Neues Gesetzt? Hilfe!

17. Januar 2006 um 21:30

Ich arbeite bei einem Arzt in einer Praxis, wir haben immer zum 15. jedes Monates das Gehalt bekommen. Jetzt sagte unsere Steuerberaterin das es ein neues Gesezt gibt das vorschreibt das die Gehälter immer zum Ende des Monats überwiesen werden müssen. Wir haben einen Vorschuß für diesen Monat bekommen (90 Euro weniger wie sonst, ist zwar nicht wirklich viel aber immer hin, mit der Begründung das sie ein neues Computersystem hätte und das nicht hinbekommen würde) Na Ja!!! Aber auf jeden Fall bekommen wir das nächste Gehalt erst ende Februar. Also 2 Wochen später. Das ist doch nicht okay oder darf sie das? ich habe auch Rechnungen die bezahlt werden müssen. Ist es nicht so das das Stufenweise gehen muß?
Danke für euere Antworten!

17. Januar 2006 um 23:35

Geht!
In unserer Firma wurde auch vorletztes Jahr das System von Mitte des Monats auf Ende des Monats umgestellt.
Dass es ein Gesetz darüber gibt, hab ich nicht gehört - wüsste jedenfalls nicht, welchen Zweck das entsprechen würde, da so ja auch die Sozialabgaben später abgeführt werden.
Bei uns wurde jedoch von November auf Dezember umgestellt, weil es Ende November immer die Weihnachtsgeldzahlung gab. Bei sozialen Härtefällen konnte man sich melden und da gabs dann irgendwelche Sonderfälle bei der Umstellung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen