Home / Forum / Schule & Studium / FSJ (Freiwilliges soziales Jahr), wer kann mir helfen!

FSJ (Freiwilliges soziales Jahr), wer kann mir helfen!

3. April 2003 um 20:56

Hallo ihr Lieben!
Hab mich vor ein paar Tagen für ein freiwilliges diakonisches Jahr beworben, und habe heute auch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, aber... und das ist der Haken...bieten die nur noch Einsatzorte an, die viel zu weit von meinem entfernt liegen. Und ich möchte ja auch nicht nur arbeiten gehen, um den Sprit dahin zu bezahlen, auch wenns freiwillig ist, aber n bischen möchte man dann ja doch davon haben.
Naja, also kann ich das diakonische Jahr jetzt erstmal streichen.
Kennt vielleicht einer von euch eine Alternative dazu?
Oder weiß, wo ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr bewerben kann? Hab dazu leider keine Telefonnummer gefunden.
Danke schonmal!
Liebe Grüße, kleinezicke

3. April 2003 um 21:03

Hallo Kleine Zicke...
ich habe mal Freiwilliges Soziales Jahr bei Google eingegeben und bin fast erschlagen worden von all den Angeboten.

Gib den Begriff ein und Du wirst staunen wo Du alles ein freiwilliges Jahr absolvieren kannst... von den SOS-Kinderdörfer, über Sozialministerium, Caritas usw.

Da ich nicht weiss wo Du wohnst, kann ich Dir die Angebote leider nicht rauskopieren.

Aber glaub mir die Fülle der Angebote ist schon enorm.

Also viel Spass beim stöbern.

Liebe Grüsse Werdandi

Gefällt mir

5. April 2003 um 16:38
In Antwort auf werdandi

Hallo Kleine Zicke...
ich habe mal Freiwilliges Soziales Jahr bei Google eingegeben und bin fast erschlagen worden von all den Angeboten.

Gib den Begriff ein und Du wirst staunen wo Du alles ein freiwilliges Jahr absolvieren kannst... von den SOS-Kinderdörfer, über Sozialministerium, Caritas usw.

Da ich nicht weiss wo Du wohnst, kann ich Dir die Angebote leider nicht rauskopieren.

Aber glaub mir die Fülle der Angebote ist schon enorm.

Also viel Spass beim stöbern.

Liebe Grüsse Werdandi

Hallo Werdandi!
Danke für deine Hilfe! Stimmt, du hast Recht man wird wirklich erschlagen von der Fülle an Informationen.
Dann werd ich mich mal eifrig an die Suche machen.
Liebe Grüße, kleinezicke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen