Home / Forum / Schule & Studium / FREMDSPRACHENTEST AN DER UNI. Wer weiß, wie das läuft?

FREMDSPRACHENTEST AN DER UNI. Wer weiß, wie das läuft?

30. August 2003 um 16:32

Ich habe gestern, oh Wunder, einen Zulassungsbescheid unter Vorbehalt bekommen. Mitte Oktober muss ich zum Sprachtest antreten- Englisch- und werde dann entweder genommen oder werde eben auch von der Immatrikulation ausgeschlossen. Außerdem gibts noch so ein Mittelding mit Pflichtteilnahme an einem Sprachkurs, damit man sich einschreiben kann. Dummerweise hab ich englisch nach der elften Klasse wegen blödem Lehrer abgewählt und mich nur noch dem Französischem gewidmet. Und jetzt hab ich ein ganz dummes Gefühl bei der Sache, denn wenn ich dann nicht genommen werde, steh ich ohne Studienplatz da.
Deshalb meine Frage: Wer hat so einen Sprachtest schonmal gemacht und weiß was verlangt wird, bzw. wer hat Tipps, wie ich mich in 6 Wochen in englisch fit mache. Scheue keine Mühen. Ihr würdet mir sehr, sehr helfen.
Vielen Dank schonmal,
eure Norea

31. August 2003 um 19:00

Was für ein test ist das denn?
der toefl-test?

also an meienr schule ahaben wir einen bilingualen zug (engl) und da machen wir den (cambridge certificate oder so). jedoch während der 11. klasse, da war ich in usa. also hab ich das auch nicht und weiß nicht so genau. aufjedenfall ist der richtig schwer, falls es das ist.

da würd ich mir das passende buch zu holen (gibt so speziell übungsbücher dazu).

und dann üben, üben, üben

vielleicht kannst du dir ja auch eine engl e-brieffreundin suchen und sie auch fragen, ob sie dir krasse sachen in deinen mails korrigiert und so.

viel erfolg

sun

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen