Home / Forum / Schule & Studium / Flugbegleiterin bei LTU

Flugbegleiterin bei LTU

29. Januar 2006 um 23:05

Hallo!

Wer von euch hat Erfahrungen mit LTU? Und dann meine ich las Flugbegleiterin oder als Bewerberin.

Wie läuft der Bewerbung ab? Und wenn mann dann schon da arbeitet; wie ist das Arbeitsklima da? Und Gehalt? Und wie lange vorher kriegt man sein Arbeitsschema? usw, usw.


Ich möchte dies wissen da ich überlege ob ich mich dort bewerben soll. Ich habe schon 3 Jahre Erfahrung als Flugbegleiterin und vermisse das fliegen.....


Liebe Grüße und vielen Dank!


QM

1. Februar 2006 um 18:27

Hi
Habe mal von einer ehemaligen Flugbegleiterin von LTU gehört, dass das Arbeitsklima
dort sehr angenehm ist. Sie erzählte das sämtliche Altersklassen vertreten waren.
Momentan sucht LTU keine Flugbegleiter, die Wartelisten sind auch ziemlich lange
bis man zum Bewerbungsgespräch/Assesmentcenter darf. Viele stehen schon seit einem
Jahr auf der Warteliste bis sie teilnehmen dürfen. Gerüchten zu Folge wird ab März
dieses Jahres wieder eingestellt, aber erst die Leute die das Assesmentcenter
erfolgreich bestanden haben und auf einer anderen Warteliste stehen. Du kannst Dich
gerne dort bewerben, wird nur leider einige Zeit dauern bis Du ein Antwortschreiben
bekommst.

Würde mich mal auf http://www.flycity.de/ im Forum umsehen. Auf dieser HP gibts
noch mehr informationen welche Airlines aktuell einstellen, Berichte über
Assesmentcenter bei den unterschiedlichsten Airlines.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
shirley

Gefällt mir

1. Februar 2006 um 23:01

Ui
Anderen (internen) Gerüchten zu Folge stellt die LTU gar keinen mehr ein,eher im Gegenteil!
Aber wenns ausgeschrieben wird,versuch es.Die FBs die ich dort kenne sind sehr happy,mit den Konditionen und dem Team.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen