Home / Forum / Schule & Studium / Firmenkonzept?-Kennt sich Jemand aus?

Firmenkonzept?-Kennt sich Jemand aus?

9. März 2006 um 18:35

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mich mit einer Bar selbstständig zu machen.

Zu Anfang muss man ja ein Konzept entwickeln. Finde aber keine Vorlage im Internet. Da muss es doch Muster geben?
Wisst Ihr was?

Danke für eure Hilfe. *dieFran*

9. März 2006 um 20:01

Etwas konkreter?
Hallo dieFran,

was meinst Du genau mit einer "Bar", das kann ja vieles sein!?

Willst Du eine Art Kneipe oder einen Club (mit lauter Musik und Tanzfläche) oder ein Bistro (mit Essen)?

Soll es in eine bestimmte Richtung gehen, vielleicht mit ausgefallenen Biersorten (z.B. irisch mit Guinness oder amerikanisch mit Bud light )?

LG
Mara

Gefällt mir

10. März 2006 um 8:50
In Antwort auf maralea

Etwas konkreter?
Hallo dieFran,

Willst Du eine Art Kneipe oder einen Club (mit lauter Musik und Tanzfläche) oder ein Bistro (mit Essen)?

Soll es in eine bestimmte Richtung gehen, vielleicht mit ausgefallenen Biersorten (z.B. irisch mit Guinness oder amerikanisch mit Bud light )?

LG
Mara

Was die wollen..
...ist ein sog. Businessplan. Guck mal z.B. hier: http://www.l-bank.de/cms/content/gruender/business-/business.xml?stufe=2&pfad=1,106&nav_id=134
Ansonsten mal nach "Businessplan" googeln, da kommt eine ganze Menge.
Viel Erfolg
Ally

Gefällt mir

10. März 2006 um 15:14
In Antwort auf maralea

Etwas konkreter?
Hallo dieFran,

LG
Mara

Bar
@maralea

Ich denke erstmal an eine Kneipe im rustikalen Stil mit den üblichen Getränken und kleinen hausgemachten Snacks.
Stelle mir vor, jeden Monat, Themenabende zu veranstalten. Wie z.B. griechische Nacht.

Wenn ich eine Räumlichkeit finden würde, welche auf zwei Ebenen basiert, würde ich mit dem Gedanken spielen im Erdgeschoss die Bar einzurichten und in der ersten Etage einen Tanzsaal. In diesem würde ich gern kleine Konzerte geben, sowie Tanznächte oder die oben genannten Themenabende.

Was sagste?
LG *dieFran*

Gefällt mir

10. März 2006 um 18:24
In Antwort auf diefran

Bar
@maralea

Ich denke erstmal an eine Kneipe im rustikalen Stil mit den üblichen Getränken und kleinen hausgemachten Snacks.
Stelle mir vor, jeden Monat, Themenabende zu veranstalten. Wie z.B. griechische Nacht.

Wenn ich eine Räumlichkeit finden würde, welche auf zwei Ebenen basiert, würde ich mit dem Gedanken spielen im Erdgeschoss die Bar einzurichten und in der ersten Etage einen Tanzsaal. In diesem würde ich gern kleine Konzerte geben, sowie Tanznächte oder die oben genannten Themenabende.

Was sagste?
LG *dieFran*

Hmmm...
...kommt auf die Umgebung an.

Falls bei Euch sonst "tote Hose" ist, ist das ganz o.k.!

Wenn aber schon viel Konkurrenz lauert, würde ich an Deiner Stelle versuchen, mich etwas mehr von der Masse abzuheben (natürlich nur meine subjektive Meinung!).

Wenn Du nämlich immer verschiedene Themenabende machst, musst Du jedes mal die Werbetrommel rühren, das geht mächtig ins Geld!

Hast du ein bestimmtes Thema, wissen die Leute, was sie erwartet...

Ich mag z.B. irische Pubs...oder kürzlich war ich in einem Mittelalter-Restaurant (so etwas könnte man durchaus auch als Kneipe aufziehen...das gibt's noch nicht an jeder Ecke und liegt dennoch voll im Trend ), das war mal genial!

LG
Mara

Gefällt mir

10. März 2006 um 18:27
In Antwort auf maralea

Hmmm...
...kommt auf die Umgebung an.

Falls bei Euch sonst "tote Hose" ist, ist das ganz o.k.!

Wenn aber schon viel Konkurrenz lauert, würde ich an Deiner Stelle versuchen, mich etwas mehr von der Masse abzuheben (natürlich nur meine subjektive Meinung!).

Wenn Du nämlich immer verschiedene Themenabende machst, musst Du jedes mal die Werbetrommel rühren, das geht mächtig ins Geld!

Hast du ein bestimmtes Thema, wissen die Leute, was sie erwartet...

Ich mag z.B. irische Pubs...oder kürzlich war ich in einem Mittelalter-Restaurant (so etwas könnte man durchaus auch als Kneipe aufziehen...das gibt's noch nicht an jeder Ecke und liegt dennoch voll im Trend ), das war mal genial!

LG
Mara

Ich noch mal
gerade sehe ich durch Zufall im Mix-Forum, dass Ihr Luzifer und den Ritter heißt!!!

Da drängt sich die Mittelalterkneipe ja förmlich auf *lach*

LG
Mara

Gefällt mir

6. November 2008 um 16:56

Hallo kenne mich bestens aus!
Wenn Sie noch ein Konzept benötigen oder Gelder für Ihr Unternehmen sowie Fördermittel usw. dann melden Sie sich.

Erstellung von Businessplänen / Existenzgründerdarlehen / Fördermittel usw.

Unternehmensberater
Jens Werner
Werner-Jens@t-online.de

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen