Home / Forum / Schule & Studium / FH Dortmund / Grafikdesign

FH Dortmund / Grafikdesign

12. März 2006 um 12:59

Hallo,
stehe kurz vorm Abi und habe überlegt an der FH Dortmund Grafikdesign zu studieren, bin aber noch unsicher.
Hoffe ich finde hier zufällig Leute die an der FH Dortmund studieren und mir ihre Erfahrungen nahebringen können(gerne auch mit anderem Studiengang), oder Leute die irgendwo anders Grafikdesign studieren oder studiert haben.
Vielen Dank schonmal!!!

21. März 2006 um 15:49

Meine Freundin und ihre Freundin...
... haben an der der FH-Dortmund Objektdesign studiert und sind jetzt nach Krefeld gewechselt, da die Werkstätten ziemlich spärlich ausgestattet waren.
Allerdings kenne ich auch einige, die dort Grafikdesign studieren und die sind anscheinend zufrieden.
Also Grafikdesign ja - Objektdesign nein!
Allerdings hat man bei der FH mit Grafikdesign fast keine Chance, aufgenommen zu werden.
Es bewerben sich einfach zu viele.
Tip: Versuchs über Objektdesign - man kann ja trotzdem die richtigen Fächer auswählen (sind fast gleich!)...

Gruß

Marcus

Gefällt mir

22. März 2006 um 23:36
In Antwort auf marctale

Meine Freundin und ihre Freundin...
... haben an der der FH-Dortmund Objektdesign studiert und sind jetzt nach Krefeld gewechselt, da die Werkstätten ziemlich spärlich ausgestattet waren.
Allerdings kenne ich auch einige, die dort Grafikdesign studieren und die sind anscheinend zufrieden.
Also Grafikdesign ja - Objektdesign nein!
Allerdings hat man bei der FH mit Grafikdesign fast keine Chance, aufgenommen zu werden.
Es bewerben sich einfach zu viele.
Tip: Versuchs über Objektdesign - man kann ja trotzdem die richtigen Fächer auswählen (sind fast gleich!)...

Gruß

Marcus

Oder versuch es mit objektdesign
und wechsel dann auf grafik.

aber ist wirklich nicht anders vom aufbau.

ich selbst steh kurz vorm diplom. hab dort objektdesign studiert- aber von anfang an mehr die kurse belegt, die sich auf grafik und foto beziehen...

die werkstätten sind ganz gut ausgestattet, und dortmund hat mittlerweile einen recht guten ruf. vielleicht werden die studiengebühren ja wirklich sinnvoll genutzt und die FH bekommt auch mal stühle für alle...


naja..bewirb dich halt. qualität setzt sich durch

viel glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen