Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium- Zertifikat oder Bachelor?

Fernstudium- Zertifikat oder Bachelor?

2. November 2014 um 20:54

Hallo ihr lieben

Würde gerne ein Fernstudium machen.
Ich vegleiche gerade und habe zum einen eine fernschule gefunden, die recht günstig ist, staatlich anerkannt und nahc ein einhalb jahren ein Zertifikat ausstellt.

Zum anderen habe ich eine andere Möglichkeit gefunden wo man einen richtigen bachelor maht. Das ist aber sehr teuer und viele der Fächer in dem studiengang mag ich nich.

Was haben denn die Abschlüsse für einen stellenwert?
Wenn due erste Variante gebau das ist was ein spätere Arbeitgeber gut findet, reiht dann einfach n Zertifikat oder will er den dreijährigen bachelor?

Danke...

7. November 2014 um 19:15

Ein Zertifikat
ist absolut nicht das Gleiche wert wie ein Bachelor. Ist ja nur logisch, da das andere nur 1,5 Jahre geht.-

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen