Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium und Bafög?

Fernstudium und Bafög?

16. April um 15:15

Hallo ihr Lieben und zwar habe ich eine wichtige Frage. Ich studiere derzeit Vollzeit an einer Hochschule und erhalte Bafög. Zu meiner Person: ich bin 22, habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung und bin seit kurzem Halbwaise. Wegen gesundheitlichen Problemen und aus wichtigen familiären Gründen wäre es am besten wenn ich wieder in die Heimat ziehe. Ich würde aber natürlich gerne  mein Studium dann halt über ein (wenn möglich sogar Vollzeit) Fernstudium zu Ende zu bringen. Meine bestandenen Module werden mir ja dann anerkannt und es wäre nicht mehr lange.
Weiß jemand ob ich dann trotz Fernstudium  einen Anspruch auf Bafög habe? 

Im Voraus schon  einmal vielen Dank für eure Antworten! 

Frühere Diskussionen
Interessante psychologische Studie - Wir brauchen deine Mithilfe!
Von: psychologie123
neu
10. April um 9:42
Umfrage für Abschlussarbeit inkl. Gewinnspiel - dauert nur 5 Minuten
Von: papayamarmelade
neu
30. März um 16:06
Bachelor of Education .. und dann?
Von: yellowrose9
neu
12. Februar um 8:38
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen