Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium Tierpfleger....????

Fernstudium Tierpfleger....????

23. Oktober 2005 um 14:21

Hallöchen, ich weiß, daß man den Beruf des Tierpflegers auch per Fernstudium erlernen kann - weiß vielleicht jemand von Euch, wie das von statten geht? Dauer und Kosten? Anbieter??
Bin für jeden Tipp dankbar
LG Jule

23. Oktober 2005 um 14:37

Bekommen die Affen dann...
ihre Bananen per Mail ?

Hallo liebe Jule,

hast du schon bei Google geschaut ?

ILS ist doch so ein Fernstudium dingsbums. Dort kannste mal schauen, die bieten da auch einen Studienführer an.

Geh mal auf www.ils.de

Ansonsten keine Ahnung... Wusste gar nicht, dass man das studieren kann.

Ich betreibe Tierpflege immer noch auf die konventionelle Art.

Ganz liebe Knuddelgrüße

Erdbeermarmelade

Gefällt mir

23. Oktober 2005 um 18:45
In Antwort auf erdbeermarmelade

Bekommen die Affen dann...
ihre Bananen per Mail ?

Hallo liebe Jule,

hast du schon bei Google geschaut ?

ILS ist doch so ein Fernstudium dingsbums. Dort kannste mal schauen, die bieten da auch einen Studienführer an.

Geh mal auf www.ils.de

Ansonsten keine Ahnung... Wusste gar nicht, dass man das studieren kann.

Ich betreibe Tierpflege immer noch auf die konventionelle Art.

Ganz liebe Knuddelgrüße

Erdbeermarmelade

Hallo Erdbeermarmelade
...bei ils bin ich leider nicht fündig geworden, ich weiß, daß man sich die Theorie für den Tierpfleger mal per Fernstudium aneignen konnte, leider hat die Fernuni, bei dem unser Bekannter das gemacht hat, diesen Kurs nicht mehr im Angebot. Für die Praxis konnte man dann wahlweise im Zoo, in der Uni Lübeck oder im Tierheim Praktika machen. Würde das gern berufsbegleitend lernen, einfach für mich selber - und auch für die Viecher

Bin trotzdem immer für Tipps dankbar.
Wo pflegst Du? Zoo?

Lg Jule

Gefällt mir

23. Oktober 2005 um 20:30
In Antwort auf juleborst

Hallo Erdbeermarmelade
...bei ils bin ich leider nicht fündig geworden, ich weiß, daß man sich die Theorie für den Tierpfleger mal per Fernstudium aneignen konnte, leider hat die Fernuni, bei dem unser Bekannter das gemacht hat, diesen Kurs nicht mehr im Angebot. Für die Praxis konnte man dann wahlweise im Zoo, in der Uni Lübeck oder im Tierheim Praktika machen. Würde das gern berufsbegleitend lernen, einfach für mich selber - und auch für die Viecher

Bin trotzdem immer für Tipps dankbar.
Wo pflegst Du? Zoo?

Lg Jule

Ja den hauseigenen Streichelzoo
Hallo Jule,

bin auch nicht fündig geworden, hab nochmals gegoogelt, aber die Ausbeute war sehr mager...

Aber ich werfe da mal ein Auge drauf, wenn ich was finde , melde ich mich bei dir

Liebe Grüße

Erdbeermarmelade

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen