Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium Managementassistentin oder PR-Referentin?

Fernstudium Managementassistentin oder PR-Referentin?

29. September 2005 um 13:45

Hi liebe Forumsmitglieder,

ich trage mich nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich beruflich fortzubilden. Ich möchte nicht den Rest meines Lebens dort stehenbleiben, wo ich jetzt bin. Momentan arbeite ich als Sekretärin in einem Ministerium. Ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin (Diplom).

Für mich kommt im Moment leider nur eine Fortbildung als Fernstudium in Frage, da ich abends nicht die Möglichkeit habe, ein Studium durchzuziehen sondern auf flexible Lernzeiten angewiesen bin. Außerdem habe ich leider kein Abitur. Mich würde am meisten die Sparte PR-Referentin oder Managementassistentin reizen. Hat jemand von Euch Erfahrung in diesen Berufsbereichen oder kann mir Tipps geben?

Würde mich über Hilfe und Anregungen sehr freuen!

LG
DarkAngel19

16. Oktober 2005 um 3:10

Hallo
Wie wäre es mit einem Fernstudium BWL, Schwerpunkt Marketing?
Ohne Abitur kannst Du das z.B. an der Fern-Fachhochschule Hamburg studieren. Ich studiere dort Pflegemanagement, bin 40, arbeite und habe 2 Kids. Und es lässt sich gut vereinbaren. Hier der Link:
www.fern-fh.de
Dir alles Gute und LG,
Charmy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Schauspielstudium, Theater, Oper

    26. November 2005 um 14:40

  • Fernstudium Pro und Contra!

    29. Mai 2004 um 18:01

  • Angst vor Herausforderungen?!

    24. Oktober 2003 um 9:35

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen