Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium Innenarchitektur mit Feng Shui

Fernstudium Innenarchitektur mit Feng Shui

28. September 2004 um 16:22

Hallo!

Habe seit kurzem einen Fernlehrkurs beim
Institut Humbold begonnen.
Würde gerne Kontakt mit Leuten haben, die ähnliches gemacht haben.

27. Oktober 2004 um 18:51

Innenarchitektur und Feng Shui
Liebe Kyra,

ich absolviere gerade ein Fernstudium "Feng Shui" und suche noch nach dem passenden Fernstudium "Innenarchitektur", die Verbindung von beidem finde ich grandios! Wie finde ich denn die Akademie Humbold und welche Erfahrungen hast Du gemacht? Bist Du zufrieden? Wie lange dauert das Studium, etc?
Außerdem interessierst Du Dich für Farbberatung, sehr interessant, ich bin Ganzheitliche Farb- und Stilberaterin.

LG

Herzflamme

Gefällt mir

30. Oktober 2004 um 11:29

Melde Dich!
Liebe Kyra, ich erzähle gern auch über mein Feng Shui Studium und meine Erfahrungen damit.

Liebe Grüße

Herzflamme

Gefällt mir

30. Oktober 2004 um 23:40

Hallo,
ich mache zur Zeit einen Feng Shui Kurs und finde das Thema total interessant und faszinierend. Außerdem war mein Jugendtraum Innenarchitektin zu werden. Habe diesen Traum aus Vernunftsgründen jedoch aufgegeben. Jetzt möchte ich meinen Traum jedoch verwirklichen und suche noch einen passenden Studiengang, der beide Bereiche (Feng shui und Innenarchitektur) verbindet. Bin deshalb sehr interessiert an Deinen Erfahrungen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bis dann
tomtomelchen(Karin)

Gefällt mir

1. November 2004 um 11:27
In Antwort auf tomtomelchen

Hallo,
ich mache zur Zeit einen Feng Shui Kurs und finde das Thema total interessant und faszinierend. Außerdem war mein Jugendtraum Innenarchitektin zu werden. Habe diesen Traum aus Vernunftsgründen jedoch aufgegeben. Jetzt möchte ich meinen Traum jedoch verwirklichen und suche noch einen passenden Studiengang, der beide Bereiche (Feng shui und Innenarchitektur) verbindet. Bin deshalb sehr interessiert an Deinen Erfahrungen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bis dann
tomtomelchen(Karin)

Spannend
finde ich beide Themen ebenfalls, liebe Karin. Die Studiengänge Innenarchitektur/Raumgestalter werben zwar mit einem Diplom, aber es ist nur ein schulinternes Diplom und nicht vergleichbar mit einem regelrechten Studium zum Dipl.Innenarchitekt. Man darf sich dann nur mit einem ungeschützten Begriff bezeichnen, wie z. B. Wohndesignerin, Raumgestalterin, etc. Aber ich glaube, man bekommt einen ganz guten Grundstock, auch was die zeichnerische Ausbildung betrifft.
Liebe Grüße
Herzflamme

Gefällt mir

11. November 2004 um 0:12
In Antwort auf herzflamme

Spannend
finde ich beide Themen ebenfalls, liebe Karin. Die Studiengänge Innenarchitektur/Raumgestalter werben zwar mit einem Diplom, aber es ist nur ein schulinternes Diplom und nicht vergleichbar mit einem regelrechten Studium zum Dipl.Innenarchitekt. Man darf sich dann nur mit einem ungeschützten Begriff bezeichnen, wie z. B. Wohndesignerin, Raumgestalterin, etc. Aber ich glaube, man bekommt einen ganz guten Grundstock, auch was die zeichnerische Ausbildung betrifft.
Liebe Grüße
Herzflamme

Fernstudium Fengshui
Bei wem hast Du das Fernstudium absolviert? Bin jetzt schon laenger am Suchen, es waere also interessant zu wissen, welches Institut zu empfehlen ist. Vielleicht hat auch sonst noch jemand Erfahrungen mit einer Ausbildung zur Fengshuiberaterin? Freue mich ueber jede Antwort.
Bis denne Karin

Gefällt mir

25. November 2004 um 9:45

Innenarch und Feng Shui
Hallo,
ich habe eben eine einjährige Ausbildung zur Diplom-Feng-Shui-Beraterin begonnen und überlege, parallel oder später ein Fernstudium zu Innenarchiitektur zu machen.
Für Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Isebel

Gefällt mir

21. Januar 2005 um 12:03

Hallo Kyra,

wie läuft dein Studium? Ich habe mir soeben Unterlagen zuschicken lassen.
Kannst du mir ein bisschen was erzählen

Grüße,
Eva

Gefällt mir

18. Februar 2005 um 12:25

Innenarchitektur, Space Clearing und Feng Shui
Hallo kyra36!

Ich habe mal 2 Semester Architektur studiert, musste es aber aus finanziellen Gründen leider abbrechen. Ich wollte schon früher Design studieren und möchte jetzt auch einen Fernlehrgang machen und mich dann im Bereich Innenarchitektur, Space Clearing und Feng Shui selbständig machen. Doch zunächst einmal suche ich nach Angeboten und Möglichkeiten, überhaupt ein Fernstudium zu machen. Wo machst Du den Kurs und was kostet er, wie lange dauert er und bist Du vor allem zufrieden?

Ich dekoriere auch gern zuhause, ständig wird ein Zimmer umgestrichen oder neu schabloniert. Was machst Du gern? Ich bin alleinerziehend und mein Sohn ist 3. Es wäre schön, wenn Du dich mal melden würdest. Meine emailadress: t.holzhaeuser@web.de

Gefällt mir

18. Februar 2005 um 12:29
In Antwort auf tomtomelchen

Hallo,
tomtomelchen(Karin)

Hallo Karin,
mein Traum war es auch, Innenarchitektin zu werden. Mit 27 habe ich dann mein Abi nachgeholt und mich eingeschrieben, habe aber nur einen Studienplatz für Architektur bekommen und das fand ich nicht annähernd so spannend wie Interior Design. Ich suche auch einen Studiengang, der Innenarchitektur mit Feng Shui und evtl. auch Space Clearing verbindet. Bist Du inzwischen mit Deinen Recherchen weitergekommen und kannst mir Tips geben? Das wäre toll.
LG Tanja

Gefällt mir

9. März 2005 um 21:01

Auch interessiert
Habe eben bei der Suche nach einem Fernstudium Ihren Beitrag gelesen.
Möchte mich umorientieren und würde mich gern im Bereich Innenarchitektur/Raumgestaltung usw. selbständig machen. Suche daher geeigneten Ausbildungsweg. Kann mir jemand weiterhelfen? DANKE

Gefällt mir

6. April 2005 um 9:54
In Antwort auf cara711

Hallo Karin,
mein Traum war es auch, Innenarchitektin zu werden. Mit 27 habe ich dann mein Abi nachgeholt und mich eingeschrieben, habe aber nur einen Studienplatz für Architektur bekommen und das fand ich nicht annähernd so spannend wie Interior Design. Ich suche auch einen Studiengang, der Innenarchitektur mit Feng Shui und evtl. auch Space Clearing verbindet. Bist Du inzwischen mit Deinen Recherchen weitergekommen und kannst mir Tips geben? Das wäre toll.
LG Tanja

Fernstudium Raumgestaltung/ Innenarchitektur mit Feng Shui
Hallo Gleichgesinnte!

Feng Shui hat mich auch schon immer fasziniert!

Überlege ich nun ernsthaft, ob ich nicht eine Ausbildung als Raumgestalterin/ Innenarchitektin machen soll und danach eine Ausbildung als Feng Shui Beraterin anstreben soll. Ich weiß aber nicht, ob ein Fernstudium das richtige für mich wäre, weil man ja keine Praxis hat!!!

Was für Möglichkeiten gibt es denn noch? Bei der SIHK habe ich schon nachgefragt, die bieten keine Weiterbildung in dem Bereich an. Bin den ganzen Tag berufstätig und hätte nur die Mäglichkeit abens oder am Wochenende (Dortmund/ Hagen).

Liebe Grüße

Cornelia

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen