Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium ILS oder SGD

Fernstudium ILS oder SGD

11. April 2005 um 10:36

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit ILS oder SGD gesammelt. Ich beabsichtige meinen Hauptschulabschluss per Fernstudium nachzuholen.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!"

Lieben Gruß
Entchen80

25. April 2005 um 23:11

..
Hallo Entchen!
Ich bin seit August 2003 bei der SGD und mache Abitur. Bin da sehr zufrieden. Ich kenn auch einige ILSler, die ham im Großen und Ganzen auch nix zu meckern. Beide Institute sind in ihren Angeboten ziemlich gleich.

Liebe Grüße
Sabine

Gefällt mir

26. April 2005 um 14:31

Hallo...
... also ich habe mein Abi im letzten Jahr beim ILS gemacht und denke, dass man bei einem Fernstudium eigentlich immer auf sich selbst gestellt ist. Der Lernstoff ist der gleiche - da unterscheiden sich die Institute nicht. Ich an Deiner Stelle, würde schauen, welches Institut in Deiner Nähe Seminare anbietet, wie es sich verhält, wenn Du mal einige Monate hinten dran hängen musst oder wenn Du mal aus Krankheitsgründen eine Pause einlegen willst. Außerdem bieten beide Institute unterschiedlich Fächer an, so dass das auch ein wichtiges Auswahlkriterium ist. Ich persönlich habe das ILS gewählt, weil ich meine Prüfung bei mir in NRW machen wollte und das war beim ILS möglich.
Ich war mit dem ILS im Großen und Ganzen recht zufrieden. Ich kam mir nur gerade im Endstadium sehr alleine vor, weil man doch nicht "die" Unterstützung bekommt, die man teilweise braucht.

Wünsche Dir jedenfalls bei Deiner Wahl alles Gute. Wenn Du noch fragen haben solltest, kann Du Dich gerne an mich werden.

Liebe Grüße.

Gefällt mir

20. August 2007 um 22:47
In Antwort auf simmons4ever

..
Hallo Entchen!
Ich bin seit August 2003 bei der SGD und mache Abitur. Bin da sehr zufrieden. Ich kenn auch einige ILSler, die ham im Großen und Ganzen auch nix zu meckern. Beide Institute sind in ihren Angeboten ziemlich gleich.

Liebe Grüße
Sabine

Realschulabschluss
Hallo Ihr,

ich bin auch gerade auf der Suche nach Informationen wie ich meinen Realschulabschluss neben meinem Beruf (Zahnarzthelferin) nachholen kann. Ich habe halt überlegt, ob eine Abendschule für mich in Frage kommt oder nicht. Ich denke aber, dass ich mit einem Fernkurs besser dran bin, da ich mir dann meine Lernzeiten besser einteilen kann. Ich habe eine Seite gefunden, die einen guten Überblick über die Schulabschlüsse gibt: http://www.fernstudium-vergleich.de/studiengange/s-chulabschlusse

Habe mir dort erstmal von den Realschulabschluss-Angeboten, die Unterlagen bestellt... Mal gucken, vielleicht ist ja was dabei...

Grüsse
Mausinagnag

Gefällt mir

15. Februar 2008 um 18:34

Hehehhe
Lass es bleiben die haben ganz durchtriebene Methoden einem Das geld
abzuzocken...Die wunderbare SGD.

Da kannst du kündigen und sie schicken immer noch weiter rechnungen,ein halbes Jahr
später,obwohl alles beglichen wurde und so Scherze.Jaja vielleicht lässt sich ja
jemand verunsichern,weil er nicht mehr SO genmau weiss obs bezahlt ist oder nicht....

Hehheheh ,nee lass es dort.wie das beib anderen abläuft weiss ich nicht.

Gefällt mir

21. März 2012 um 13:27

Eure Erfahrungsberichte
Hallo zusammen, hier ist ja seit einiger Zeit nichts mehr passiert, aber ich würde mich freuen, wenn Ihre Eure Erfahrungsberichte (z.B. ILS oder SGD) auf dem neuen Bildungsportal BildungsDurst.de - www.bildungsdurst.de - veröffentlicht.
Damit hilft man Interessenten die Suche nach einem Fernstudium zu vereinfachen.
Ich habe auf der Seite über die Suche schnell meinen gewünschten Fernkurs gefunden.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen