Home / Forum / Schule & Studium / Fernlehrgang zur Kosmetikerin! Hat jemand Erfahrung????

Fernlehrgang zur Kosmetikerin! Hat jemand Erfahrung????

7. Oktober 2005 um 6:56

hallo zusammen, bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin berufstätig vollzeit,(kann auf keinen fall auf mein gehalt verzichten) möchte mich jedoch nebenher umorientieren. bin vor monaten mal auf anzeigen diverser kosmetikschulen gestossen, welche fernlehrgäge anbieten. jetzt weiss ich nicht ob ich das machen soll???
hat das jemand schon gemacht? auf was muss man achten? welche schulen sind zu empfehlen?

bitte um erfahrungsberichte

Danke

7. Oktober 2005 um 11:18

Kosmetikschulen
Hi, es gibt auch Kosmetikschulen die Abendkurse anbieten, so kannst du dann tagsüber arbeiten gehen und abends die Schulbank drücken! Ich habe das auch gemacht, weil ich auch nicht auf mein Gehalt verzichten wollte und ich mir damit die Abendschule finanziert habe! Die Inkofa ist eine ganz gute Schule, schau mal nach unter inkofa.de
Ich würde auf jedenfall keinen Lehrgang machen wo man das in 2 Wochen lernt, das kosten nur viel Geld und viel wissen hat man dann auch nicht wirklich! Viel Glück bei deiner Entscheidung
lg tina

Gefällt mir

7. Oktober 2005 um 19:12
In Antwort auf Azutina

Kosmetikschulen
Hi, es gibt auch Kosmetikschulen die Abendkurse anbieten, so kannst du dann tagsüber arbeiten gehen und abends die Schulbank drücken! Ich habe das auch gemacht, weil ich auch nicht auf mein Gehalt verzichten wollte und ich mir damit die Abendschule finanziert habe! Die Inkofa ist eine ganz gute Schule, schau mal nach unter inkofa.de
Ich würde auf jedenfall keinen Lehrgang machen wo man das in 2 Wochen lernt, das kosten nur viel Geld und viel wissen hat man dann auch nicht wirklich! Viel Glück bei deiner Entscheidung
lg tina

Ich schichte!!!!
vielen dank für deine antwort,
das mit der abendschule habe ich auch schon in betracht gezogen, leider macht da mein chef nicht mit. arbeite im schichtdienst.
diese fernlehrgänge gehen über 1 jahr wenn man täglich 2 std. lernt. es gibt dazu videos für den praktischen teil. ebenso kurse die über 1 tag gehen und in grösseren städten bzw ballungsgebieten stattfinden. und zum schluss 1 woche praxis und prüfung. schriftlich/mündlich/praktisch. meinst du als fachfrau, dass ich da genug wissen bekomme???

Gefällt mir

10. Oktober 2005 um 8:29
In Antwort auf kathiki

Ich schichte!!!!
vielen dank für deine antwort,
das mit der abendschule habe ich auch schon in betracht gezogen, leider macht da mein chef nicht mit. arbeite im schichtdienst.
diese fernlehrgänge gehen über 1 jahr wenn man täglich 2 std. lernt. es gibt dazu videos für den praktischen teil. ebenso kurse die über 1 tag gehen und in grösseren städten bzw ballungsgebieten stattfinden. und zum schluss 1 woche praxis und prüfung. schriftlich/mündlich/praktisch. meinst du als fachfrau, dass ich da genug wissen bekomme???

Achso...
Das ist ja dann blöd mit dem Schichtdienst! Mit fernlehrgänge kenne ich mich nicht so gut aus! Der praktische teil fehlt doch dann irgendwie oder nicht? Also das man an Modelle und so übt und lernt! Du bringst dir das doch dann selber bei oder?

Gefällt mir

17. November 2006 um 23:26

Interessiert an Fernunterricht zur Kosmetikerin, Nähe Aachen, Prüm
Hallo kathiki!
Und hast du schon was in deinem Bereich gefunden? Bist du zufrieden? Dein Text entspricht genau meinen Gedanken. Kannst du mir Schulen empfehlen oder mir irgendwie weiter helfen??

Gefällt mir

18. November 2006 um 14:39
In Antwort auf Azutina

Achso...
Das ist ja dann blöd mit dem Schichtdienst! Mit fernlehrgänge kenne ich mich nicht so gut aus! Der praktische teil fehlt doch dann irgendwie oder nicht? Also das man an Modelle und so übt und lernt! Du bringst dir das doch dann selber bei oder?

Das dachte ich...
...auch gerade.

Ich denke, es gibt einfach Berufe, die kann man nicht per Fernlehrgang erlernen (jedenfalls nicht so, dass man auf die Menschheit losgelassen werden sollte).

Ich würde auch nicht zu einem Friseur gehen, der seinen Job nur "theoretisch" gelernt hat...bei einer Kosmetikerin würde ich schon stutzig, hinge dort an der Wand nur ein Zertifikat mit der Aufschrift "Fernlehrgang".

Nix für ungut
Mara

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen