Home / Forum / Schule & Studium / Fernabitur

Fernabitur

1. März 2006 um 14:48

Hallo zusammen...
Ich möchte ein Fernabitur machen, und wollte nur mal fragen, wie so die Erfahrungen hier sind und ob ihr besondere Veranstalter empfehlen bzw. von ihnen abraten würdet..
Ich freue mich auf Antworten
Gruß Caipi

1. März 2006 um 21:29

Tagchen
warum fernabi? das kostet nur unötig Geld...okay wenn mans hat aber die meisten habens ja eben nicht

an einer abendschule kannst du das Abi nachholen ohne einen Cent zu zahlen

Gefällt mir

2. März 2006 um 18:08

Also...
ich kann Dir jetzt schon sagen...es wird nicht so einfach und geldmäßig auch eine Belastung(Falls Du aber Geld wie Heu hast, steuere das Fernstudium-Programm von Harvard an.).
Ich habe bereits verschiedene Fernstudienkurse gemacht...an der Fernuni Hagen und der Europäischen Fernhochschule Hamburg. Habe auch den MBA in HH gemacht und in Hagen Rechtswissenschaften bis zum Bachelor. Mein Freund promoviert gerade an der Fernuni Hagen.
Ich weiß ja nicht was Du so nach dem Abi vorhast, aber es ist so das Dein Abi so 3 Jahre dauern wird...wenn Du aber ein Studium ohne Abi beginnen würdest (knapp 4 Jahre), hättest Du Dein Abi sozusagen "automatisch", indem Du einen akademischen Abschluß erlangt hast. Ist sozusagen gleichwertig...wenn Du verstehst wie ich das meine....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen