Home / Forum / Schule & Studium / Facharbeit; Spanisch

Facharbeit; Spanisch

17. Januar 2013 um 22:06

Hallo an alle,

ich schreibe meine facharbeit in spanisch über die unabhängigkeit von katalonien.
habt ihr tipps zum aufbau? ich hab so viele infos, dass ich gar nicht weiß womit ich anfangen soll.. hab mir gedacht, dass ich mit der geschichte kataloniens anfange für einen "kurzen" rückblick.. ob das nötig ist?

würde mich über jede antwort freuen

29. Januar 2013 um 23:28


eine kurze geschichtliche einführung ist auf jeden fall sinnvoll,man sollte ja schon auch etwas hintergrundinformation liefern. dann vielleicht etwas zur politischen situation(z.b. das system der comunidades autónomas, dass katalonien eine autonome region mit einer eigenen amtlichen sprache und verfassung ist etc) und vielleicht eine argumentation für und gegen die idee von katalonien als unabhängigen staat(was die katalanen ja gerne hätten), was politiker dazu sagen und was für argumente die katalanen haben.

Gefällt mir

30. Januar 2013 um 0:02
In Antwort auf missmary89


eine kurze geschichtliche einführung ist auf jeden fall sinnvoll,man sollte ja schon auch etwas hintergrundinformation liefern. dann vielleicht etwas zur politischen situation(z.b. das system der comunidades autónomas, dass katalonien eine autonome region mit einer eigenen amtlichen sprache und verfassung ist etc) und vielleicht eine argumentation für und gegen die idee von katalonien als unabhängigen staat(was die katalanen ja gerne hätten), was politiker dazu sagen und was für argumente die katalanen haben.


hört sich gut an

danke

Gefällt mir

30. Januar 2013 um 23:04

Danke
für die antwort.
hab mich mal umgehört und viele sind mit der einleitung schon fertig und haben in etwa eine seite geschrieben, was ich ganz ok finde, also pass ich mich da an.

Gefällt mir

20. Februar 2015 um 18:06

Facharbeit Unabhängigkeit Kataloniens
Hi, hast du die Facharbeit geschrieben? Könntest du sie uns ev. Oder wenigstens dein Inhaltsverzeichnis zur Verfügung stellen? Ich hoffe, es gab eine gute Note und die Arbeit hat sich gelohnt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
25 noch studieren im Biobereich??
Von: jaysawyer
neu
18. Februar 2015 um 10:56
Geld verdienen mit Erotik ohne Erotik?
Von: derandi74
neu
13. Februar 2015 um 23:09
Aupair
Von: 2000emely
neu
15. Dezember 2014 um 14:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen