Home / Forum / Schule & Studium / Fachabi - Telekolleg?

Fachabi - Telekolleg?

22. April 2005 um 19:16

Habe jetzt entweder die Möglichkeit Fachabi zu machen, ds dauert ein Jahr und wäre auch in meiner Nähe an einer Fachoberschule möglich. Als zweites gibt es ja noch die Möglichkeit des Telekollegs also dass man sich bestimmte Sendungen anschaut und das nötige Arbeitsmaterial bekommt und nur die Prüfungen in der Schule macht. Da hätte ich natürlich mehr Flexibilität das Problem ist nur letzteres kostet Geld, beim Fachabi an der Fachhochschule weiß ich inzwischen, dass ich Bafög bekommen würde Telekolleg dauert auch etwa ein halbes Jahr länger. Habt ihr Erfahrungen mit Telekolleg gemacht?

Mehr lesen
23. April 2005 um 15:59

Ja
sehr gute Erfahrungen- allerdings liegt das jetzt schon 10 Jahre zurück, die Lehrer waren bestens und die Prüfungen sind mit ein bißchen Ehrgeiz auch ganz gut zu schaffen und so teuer war es gar nicht, mal ganz abgesehen davon dass ich zwischendrin locker arbeiten konnte . . .

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Arbeit finden

    29. April 2005 um 8:34

  • Föderung des Abis?

    19. April 2005 um 19:52

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen