Home / Forum / Schule & Studium / Erwachsenenschule Bremen - Kolleg (Bafög und Schule)

Erwachsenenschule Bremen - Kolleg (Bafög und Schule)

23. April 2009 um 12:01

Ich bin zwar 21, aber ich wusste nicht wo ich diesen Beitrag sonst reinsetzen sollte...

Vielleicht kann mir ja jmd meine Fragen beantworten, ich habe im Internet nichts finden können.

1. War jmd auf dieser Schule? Wie ist es da? Wie ist der Lernstoff? Wie sind die Lehrer? Die Schüler?

2. Werde ich auch Bafög-unterstützt wenn ich bei meinem Vater wohne? Habe ich Anspruch auf Fahrtkosten? Der Weg von meinem Vater bis zur Schule berechnen sich (Hin und Zurück) auf ca 120 km.

3. Ist die Schule empfehlenswert?

4. Ist die Aufnahmeprüfung schwer? Muss ich viel dafür lernen? Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren aus einer normalen Schule raus und hatte auch kein Englisch mehr.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Lg sandy

9. März 2010 um 17:10

EWS
Hallo Sandy,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und frage mich,ob Du inzwischen zur EWS Bremen gehst.Könnte Dir wenn Bedarf ist,etwas Auskunft geben.

Gruß

Rabea

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen