Home / Forum / Schule & Studium / Erster Tag an der uni - angst :/

Erster Tag an der uni - angst :/

8. März 2012 um 23:04


hallo,

ich fange nächsten montag an zu studieren und habe meinen ersten tag an der uni. ich bin sehr serh aufgeregt und habe furchtbar angst
dass ich mich nicht zurecht finde, dass ich alleine sein werde weil ich keinen kenne und und und...

wie war euer erster tag??
hattet ihr auch solche angst oder übertreibe ich??
findet man schnell neue freunde??
wann hat man sich eingelebt??

würde mich sehr über ein paar antwprten und erfahrungsberichte freuen!

Liebe grüße <3

11. März 2012 um 13:11

Bei
mir gabs dann auch immer Kneipentouren von der Fachschaft. Da lernt man sich schon ein paar kennen. Zurecht finden ist jetzt auch nicht so das Problem, man weiß ja vorher wohin man muss und wo die Räume sind. Und dass man mal was nicht gleich findet ist als Ersti auch normal. Notfalls frägt man einfach irgendwen.

Und auch in den ersten Vorlesung kommt man eigentlcih recht einfach ins Gespräch mit dem Sitznachbarn. (also jedenfalls ich) Du solltest dich halt keines falls irgendwo in die Ecke hocken und nichts zu anderen sagen, sondern einfach dich offen verhalten. Dann wird das schon

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen