Home / Forum / Schule & Studium / Erörterung zum praktikum

Erörterung zum praktikum

23. August 2017 um 14:16

Hallo erstmal leute!
Ich muss einen praktikumsbericht für die 10. Klasse schreiben. Dabei muss ich auch eine Erörterung schreiben... die Frage ist inwiefern das praktikum sinnvoll für die Einführung ins spätere Berufsleben ist. Ich hab ehrlich gesagt gar keine idee was ich schreiben soll und mir fallen auch keine Argumente ein... 
Es wär super nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

26. August 2017 um 0:35

Dann frage ich mich ernsthaft wieso du dieses Praktikum gemacht hast. Oder hast du schon 10 Nebenjobs gehabt?
Erlernen von Arbeitabläufen? Gewöhnung an tägliche längere Arbeitszeit? Kennenlernen von Berufsfeldern? Dazu fällt dir nicht ein, das ist schon allerhand.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mediennutzung
Von: elternumfragetudo
neu
23. August 2017 um 16:51
Suche Personaldienstleistungskaufleute zum Austausch
Von: vronise
neu
19. Juli 2017 um 20:58
Befragung für die Bachelorarbeit
Von: studentinsophia
neu
16. Juli 2017 um 18:47
Vorstellungsgespräch hebammenausbildung
Von: annika292
neu
16. Juli 2017 um 18:25
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen