Home / Forum / Schule & Studium / Erlebnispädagogik

Erlebnispädagogik

3. Oktober 2004 um 16:40

Hallo

Habt ihr davon schon mal was gehört ?
Ich vor ein paar Wochen zum ersten mal, und da hat es mich mal interessiert, was das genau bedeutet und wo man sowas machen kann.

Ist das ein eigenständiger Studiengang ? Weiß das jemand, interessiert mich gerade irgendwie.

Grüße
Ricky

Mehr lesen
3. Oktober 2004 um 17:12

Hallo Ricky
oh ja, ist auf jeden fall sehr interessant. Ich weiß, dass man es in Düsseldorf studieren kann. Ob es dort aber ein richtig eigenständiger Studiengang ist, weiß ich nicht. Kann auch einfach eine Studienrichtung sein.
Spontan fällt mir da eine Homepage ein:
www.elanev.de

Darüber hab ich mal ein Wochenendseminar für Studenten gemacht. Ist total interessant und wenn richtig gemacht, finde ich es auch sinnvoll für die Persönlichkeitsentwicklung.
Kannst ja auch mal in so einem Verein ein Praktikum machen.

Lg

Gefällt mir

3. Oktober 2004 um 18:22
In Antwort auf wonky

Hallo Ricky
oh ja, ist auf jeden fall sehr interessant. Ich weiß, dass man es in Düsseldorf studieren kann. Ob es dort aber ein richtig eigenständiger Studiengang ist, weiß ich nicht. Kann auch einfach eine Studienrichtung sein.
Spontan fällt mir da eine Homepage ein:
www.elanev.de

Darüber hab ich mal ein Wochenendseminar für Studenten gemacht. Ist total interessant und wenn richtig gemacht, finde ich es auch sinnvoll für die Persönlichkeitsentwicklung.
Kannst ja auch mal in so einem Verein ein Praktikum machen.

Lg

Hi Wonky
Darf ich nachfragen was "Darüber hab ich mal ein Wochenendseminar für Studenten gemacht" heißt ?

Bist Du irgendwie Lehrbeauftragte oder ähnliches ?

Grüße
Ricky

Gefällt mir

5. Oktober 2004 um 20:11
In Antwort auf Rickyice

Hi Wonky
Darf ich nachfragen was "Darüber hab ich mal ein Wochenendseminar für Studenten gemacht" heißt ?

Bist Du irgendwie Lehrbeauftragte oder ähnliches ?

Grüße
Ricky

Hallo Ricky
nein, ich bin nicht Lehrbeauftragte. Ich wollte sagen, dass ich ein praktisches Seminar über EP mitgemacht habe als Studentin. Das war quasi ein Seminar, in dem uns Studenten etwas Theorie aber (ganz wichtig) auch die Praxis nährrgebracht wurde, sprich das Selbst-Erleben. Mir hat es sehr viel Spaß und Erkenntnis gebracht und auch für mich persönlich konnte ich viel aus dem Seminar mitnehmen.
Möchtest du EP studieren?

Lg

Gefällt mir

5. September 2011 um 10:19

Erlebnispädagogik
Hi,
ich wollte das auch erst als Master studieren, habe dann aber die ErzieherInnen- Ausbildung gemacht und eine Aus- bzw.- Weiterbildung Erlebnispädagogik berufsbegleitend gemacht. Im Nachhinein die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe Empfehlen kann ich die hier: www.new-institut.de/erlebnispädagogik/
Kann sich bisschen verändert haben seitdem, aber die Stimmen der TN klingen immer noch nach der Hammer-FoBi die ich damals besucht habe! Viel Erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • An die Sozialpädagogen unter Euch

    1. Januar 2004 um 15:11

  • Job mit Minusgehalt ?

    13. November 2003 um 21:45

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen