Home / Forum / Schule & Studium / Englischkurse

Englischkurse

17. Juni 2003 um 11:03

Hi @ all!

Weiß irgendjemand, wo ich einen Englischkurs für Fortgeschrittene finden kann? Wer bietet so etwas an?

Liebe Grüße Nora

17. Juni 2003 um 11:07

Normalerweis die Volkshochschulen
gruß

RedDevil

Gefällt mir

19. Juni 2003 um 13:50

Kommt darauf an,
was Du machen willst und wo Du wohnst. Ich interessiere mich auch für einen Wirtschafts-Englisch-Kurs und habe mich in der letzten Zeit darüber informiert.

Volkshochschule find ich nicht so gut, weil es meist zu viele Leute sind und man nix gutes über die Lernerfolge hört.

Ich wollte was effektiv-gutes. Hab halt unter Weiterbildung Englisch + meiner Stadt im Internet gesucht und verschiedene Sprachinstitute bzw. Anbieter von Weiterbildungen gefunden. Kommt auch darauf an, ob Du was investieren willst oder das unbedingt kostenlos machen willst.

Viel Glück Gute Laune

Gefällt mir

19. Juni 2003 um 14:35

Hallo Nora!
Na, wie geht's? Was machen die Bewerbungen?

Warte ab, bis du an der Uni/FH eingeschrieben bist, und dann kannst du kostenlose Sprachkurse machen. An der Uni Mainz gibt's (glaube ich) drei Englischkurse (drei Level), einmal Wirtschaftsenglisch, einmal Englisch für Mediziner und Englisch für Naturwissenschaftler (kann auch sein, dass letzteres zusammen gehört). Hab nur gutes gehört.

Liebe Grüße, Layla

Gefällt mir

16. Juli 2003 um 20:07
In Antwort auf BlackLayla

Hallo Nora!

Warte ab, bis du an der Uni/FH eingeschrieben bist, und dann kannst du kostenlose Sprachkurse machen. An der Uni Mainz gibt's (glaube ich) drei Englischkurse (drei Level), einmal Wirtschaftsenglisch, einmal Englisch für Mediziner und Englisch für Naturwissenschaftler (kann auch sein, dass letzteres zusammen gehört). Hab nur gutes gehört.

Liebe Grüße, Layla

...
Hi BlackLayla!

Mir gehts gut, ich hab ja auch noch nichts von den Bewerbungen gehört... Ich krieg ja erst Anfang August bis Anfang September Bescheid. Habe mich noch für VWL in Mainz, Trier und Frankfurt beworben. Sag mal, wieso studierst du nicht in Frankfurt, wenn du doch dort wohnst???Weil die Uni nicht so gut ist wie die in Mainz? Danke für deinen Tipp mit den Englischkursen an der Uni mainz. Hat mir eine Freundin auch schon erzählt, die dort studiert!

Liebe Grüße Nora

Gefällt mir

16. Juli 2003 um 20:07
In Antwort auf BlackLayla

Hallo Nora!

Liebe Grüße, Layla

...
Hi BlackLayla!

Mir gehts gut, ich hab ja auch noch nichts von den Bewerbungen gehört... Ich krieg ja erst Anfang August bis Anfang September Bescheid. Habe mich noch für VWL in Mainz, Trier und Frankfurt beworben. Sag mal, wieso studierst du nicht in Frankfurt, wenn du doch dort wohnst???Weil die Uni nicht so gut ist wie die in Mainz? Danke für deinen Tipp mit den Englischkursen an der Uni mainz. Hat mir eine Freundin auch schon erzählt, die dort studiert!

Liebe Grüße Nora

Gefällt mir

17. Juli 2003 um 19:03
In Antwort auf Nora9

...
Hi BlackLayla!

Liebe Grüße Nora

Hallo Nora!
Schön, wieder was von dir zu hören

Warum ich nicht in Frankfurt studiere? Lange Geschichte, hier die Kurzform: Es gab in meiner Jahrgangsstufe ziemlich viele Probleme, strafrechtlicher wie zwischenmenschlicher Art. Viele dieser Leute wollen/wollten BWL studieren, und viele sind nach Frankfurt gegangen bzw. fangen jetzt dort an (nach dem Zivildienst/nach der Bundeswehr). Ich hatte einfach keine Lust auf die Meute. Ich habe auf dieser Schule neun Jahre verbracht und habe gemerkt, wie sehr sich diese Leute verschlimmert haben, und ich wollte nicht weiter Teil der Menge bleiben, also bin ich weg, und da ich nicht von hier wegziehen wollte (mein Freund wohnt ja auch noch hier in der Nähe), kamen nur noch Mainz und Wiesbaden in Betracht. Auf eine FH wollte ich nicht gehen, also blieb Mainz. Ich hatte die Uni bis zu meinem Immatrikulationstermin nicht einmal gesehen ... trotzdem war ich sicher, sie würde das beste für mich sein - jedenfalls im Rahmen meiner Möglichkeiten. Und es hat sich bewahrheitet. Mir gefällt Mainz, die Uni ist superschön, der Fachbereich modern, die Lehrstühle bis auf wenige zukunftssicher besetzt, und den schlechtesten Ruf haben sie auch nicht. Der lange Weg nervt mich zwar ein bisschen, aber was tut man nicht alles...?

Viele liebe Grüße an dich, Layla

Gefällt mir

17. Juli 2003 um 19:21

Kleiner Hinweis
Hallo Nora,

wenn du Englischkurse für Fortgeschrittene anfragst, solltest du vielleicht klarstellen, dass du über solide Englisch-Grundlagen verfügst.

Besser also sprichst du von "English für Runnaways".

Bekoos ser ar a lot of piepel ooll over se forum hu schpiek inglisch werry goodly änd ar keindli setup tu tietsch yuh moor.
Mäibieh ser is an inglisch tietscher häwing ooll se ditäils juh preför ät men änd juh will fool in law wis himm werry kwickli.

Sou sis inglisch kourse for Runnaways wudd bring juh matsch moor sän ewerry kourse at Vauhaes, juh anderständ?

Ei houp, ei kudd help yuh a littel bitt.

Grietings
Ulli

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen