Home / Forum / Schule & Studium / Dolmetscher Studium, wer kennt sich aus???

Dolmetscher Studium, wer kennt sich aus???

20. Februar 2006 um 12:25

Brauche dringend einen Rat. Ich moechte gerne ein Studium/Ausbildung zur Dolmetscherin machen, finde es aber so schwer, Infos dazu zu bekommen. Ich weiss, dass man es an privaten Instituten oder an FHs studieren kann. Wie sieht es mit Unis aus? Ist hier jemand Dolmetscher und koennte mir ein paar Infos geben? Oder kennt jemand gute Internetseiten, auf denen man sich informieren kann? Danke fuer jeden Ratschlag!!!

4. März 2006 um 22:51

Und?
Hi nygirl!
Meine Freundin hat genau das selbe Problem! Wollte mal fragen, ob du schon nähere Informationen dazu hast!? Kannst dich auch gerne mal bei mir melden!
Würde mich freuen...
So long,
Mad

Gefällt mir

5. März 2006 um 22:40

Studium
Hallo, sofern ich weiß, bietet die Uni Mainz (Germersheim) ein Dolmetscherstudium an und ebenfalls die Humboldt-Uni in Berlin. Schaut doch einfach mal nach im Netz.
Ich habe über 20 Jahre als Fremdsprachensekretärin an der Uni gearbeitet, aber ich habe die Sprachen schon "von zu Hause" mitgebracht.
Viel Erfolg bei der Suche

rosaberg

Gefällt mir

7. März 2006 um 16:27
In Antwort auf mad1986

Und?
Hi nygirl!
Meine Freundin hat genau das selbe Problem! Wollte mal fragen, ob du schon nähere Informationen dazu hast!? Kannst dich auch gerne mal bei mir melden!
Würde mich freuen...
So long,
Mad

Hey du,
ich weiß, dass es in münchen eine schule gibt. ansonsten sind mir während meinem studiums hildesheim und heidelberg untergekommen, sind wahrscheinlich die bekanntesten, gibt aber bestimmt noch andere. in österreich gibt es unis in wien, graz und innsbruck, die dolmetschen anbieten. google doch mal! viel spaß beim studium!

Gefällt mir

8. März 2006 um 10:11
In Antwort auf sosolala2

Hey du,
ich weiß, dass es in münchen eine schule gibt. ansonsten sind mir während meinem studiums hildesheim und heidelberg untergekommen, sind wahrscheinlich die bekanntesten, gibt aber bestimmt noch andere. in österreich gibt es unis in wien, graz und innsbruck, die dolmetschen anbieten. google doch mal! viel spaß beim studium!

..
Ich würde ehrlich gesagt nicht auf eine Dolmetscher-Schule gehen. Überleg dir, welche Sprachen du dolmetschen würdest. Also meinetwegen Englisch und Französisch und dann studier ganz normal an der Uni Anglistik und Französisch.

Gefällt mir

11. Juni 2013 um 13:48

Dolmetschen
Hallo zusammen, ich möchte auch gerne Dolmetscherin werden,aber ich weiss nicht wie die Beruifsschancen in Deutschland aussehen.Ist es besser wenn ich Französich als Hauptsprache wähle oder eher Arabisch?was ist mehr gefragt?Vielen Dank im voraus für jede Hilfe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen