Home / Forum / Schule & Studium / Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

7. Juli 2006 um 19:08

Hallo,

ich fange am 01.09.2006 bei der Telekom als Kauffrau für Dialogmarketing an.
Als ich bei dem Gruppengespräch war, habe ich gesehen, dass die meisten in Jeans und normalem Oberteil dort waren. Manche jedoch sind auch in Bluse oder Kostüm dort gewesen.

Jetzt meine Frage:
Wie soll ich mich eurer Meinung nach am ersten Tag kleiden?
Oder besser arbeitet jemand von euch bei der Telekom und kann mir bei dem Thema weiterhelfen?

LG
Jenny

8. Juli 2006 um 19:16

HUhu
arbeite zwar nich bei der Telekom aber ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen....
Ziehe das an, worin du dich am wohlsten fühlst.
Es sollte nich zuuuuu legeré sein aber auch nicht zuuuuuuu business.
Wie wäre es mit einer schön geschnittenen Jeans und einer schicken Bluse und einem schönen Blazer in Beige zum Beispiel?
Die Kombi machts
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

24. Juli 2006 um 20:57
In Antwort auf liebebiene

HUhu
arbeite zwar nich bei der Telekom aber ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen....
Ziehe das an, worin du dich am wohlsten fühlst.
Es sollte nich zuuuuu legeré sein aber auch nicht zuuuuuuu business.
Wie wäre es mit einer schön geschnittenen Jeans und einer schicken Bluse und einem schönen Blazer in Beige zum Beispiel?
Die Kombi machts
Ich hoffe ich konnte dir helfen

...
hm, trag doch ne edle jeans mit einem normalen oberteil, dazu eine blazerjacke dann bist du schick, aber auch nicht zu spießig.
oder, was immer geht: warst du schonmal an deinem künftigen arbeitsplatz? was tragen deine künftigen kollegen? das ist dann das richtige

ach ja: immer wichtig sind schuhe und tasche. sollte möglichst zunander passen und vor allem gepflegt wirken. das wertet jedes outfit ungemein auf

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 10:29

Hab dieses Jahr ausgelernt...
war also bei der Telekom und die haben dort zumindest in der BBi keine Kleidungsvorschriften. Solltest natürlich gepflegt aussehen und so, aber brauchst dich jetzt nicht büromäßig aufstylen sondern einfach nur normale Klamotten anziehen.

Das einzige wo du dann richtig auf die Kleidung achten musst ist im T-Punkt. Aber bis dahin ist ja noch ein Stück und da wird dir das auch noch mal gesagt. Hoffe das hilft dir ein bisschen. Und viel Spaß bei deiner Ausbildung

Gefällt mir

10. August 2006 um 12:43

Also
mein Freund arbeitet bei der Telekom als Systemadministrator und er hat normale Klamotten wie Jeans und T-Shirt an. Meine Cousine arbeitet auch bei der Telekom und sie ist schick angezogen (Kauffrau Bürokommunikation).Dir würde ich das auch empfehlen. Zumindest für den 1. Tag. Dunkle Stoffhose und helles Oberteil kommt meistens gut an. Am Ende des Tages hast du ja gesehen was andere so anhaben und kannst abschätzen ob es eine Kleiderordnung gibt oder nicht. Ich habe in der AOK gelernt und die haben dort z.B. Kleiderordnung. Hauptsache ist doch das dir die Arbeit Spaß macht und du dich wohl fühlst. Viel Glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen