Home / Forum / Schule & Studium / Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

5. Juli 2006 um 14:57

Hallo ihr lieben!

Ich wollte fragen ob jemand von euch vielleicht bei der Telekom arbeitet oder dort seine Ausbildung absolviert hat? Über eure Erfahrung würde ich mich freuen. Ich fange zum September eine Ausbildung zu Kauffrau für Dialogmarketing dort an. Habe gehört, dass die chancen übernommen zu werden sehr schlecht sein sollen...
Würd mich über ein paar Erfahrungen mit dem Unternehmen echt freuen!

Viele liebe Grüße
Sarah

5. Juli 2006 um 21:54

Ja die Chancen sind gleich Null
Sorry, wenn ich das sage, aber dieser Job is nichts tolles. Du wirst dich ärgern. Danach findest du keinen vernüftigen Arbeitsplatz in diesem Bereich (miese Bezahlung). Sorry, aber is so. Ins Callcenter will eigentlich niemand freiwillig. Du musst dich dann mit verärgerten Leuten rumschlagen, Nachtdienste schieben und vielleicht sogar in die Kundenaqkuise. Aber ich denke du hast dich da bestens informiert. Die Telekom baut immermehr Leute ab. Daher ist eine Übernahme wohl kaum zu erwarten.

Gefällt mir

6. Juli 2006 um 9:30

Mein Dad
arbeitet bei der Telekom, ist damals von der Deutschen Post dorthin übernommen worden. Also zu Ausbildung kann ich dir nt viel sagen...

Aber das Übernahmechancen sehr mies stehen, denke ich auch. Mein Dad sagt das nämlich auch, er wir nächstes Jahr (mit 55!!) in Rente geshcickt, weil die Telekom rapide u überall Leute abbaut. Aber Azubis sind ja billige Arbeitskräfte... Lass dich nicht unterkriegen u hoffe, dass sich die Zeiten in zwie oder drei Jahren geändert haben! Ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir

6. Juli 2006 um 10:20
In Antwort auf rainsun

Mein Dad
arbeitet bei der Telekom, ist damals von der Deutschen Post dorthin übernommen worden. Also zu Ausbildung kann ich dir nt viel sagen...

Aber das Übernahmechancen sehr mies stehen, denke ich auch. Mein Dad sagt das nämlich auch, er wir nächstes Jahr (mit 55!!) in Rente geshcickt, weil die Telekom rapide u überall Leute abbaut. Aber Azubis sind ja billige Arbeitskräfte... Lass dich nicht unterkriegen u hoffe, dass sich die Zeiten in zwie oder drei Jahren geändert haben! Ich drück dir die Daumen!

Nachtrag
Nach dem heutigen Artikel im Handelsblatt wundert es mich eigentlich sogar, dass die Telekom überhaupt noch Leute einstellt - bis 2008 sollen 32.000 Menschen entlassen werden...........

Gefällt mir

6. Juli 2006 um 16:49
In Antwort auf vanillakiss1

Ja die Chancen sind gleich Null
Sorry, wenn ich das sage, aber dieser Job is nichts tolles. Du wirst dich ärgern. Danach findest du keinen vernüftigen Arbeitsplatz in diesem Bereich (miese Bezahlung). Sorry, aber is so. Ins Callcenter will eigentlich niemand freiwillig. Du musst dich dann mit verärgerten Leuten rumschlagen, Nachtdienste schieben und vielleicht sogar in die Kundenaqkuise. Aber ich denke du hast dich da bestens informiert. Die Telekom baut immermehr Leute ab. Daher ist eine Übernahme wohl kaum zu erwarten.

Hallo Vanillakiss
ich fange ab dem 1.9 auch bei der Telekom als Kauffrau für Dialogmarketing an.

1. Es ist nicht nur so, das man nur im Callcenter sitzt.

2. Man hat soviele Weiterbildungsmöglichkeiten.

3. Die Bezahlung ist top. Ich bekomme mehr als all meine Freunde in ihrer Ausbildung bekommen.

Wo ich dir recht geben muss:

Die Telekom ist nicht mehr das, was sie mal war, sie bauen hammer viele Stellen ab und mir hat man gesagt, dass sie chancen dort übernommen zu werden bei 1 zu 100 liegen.
Aber wo hat man heutzutage noch die Garantie den Arbeitsplatz nicht zu verlieren?

LG
Jenny

Gefällt mir

7. Juli 2006 um 18:02

....
Mein Freund hat dort Ausbildung gemacht und arbeitet auch da.
Alle die nach 1999 anfangen haben sehr schlechte Chancen übernommen zu werden. Es werden nur die beiden besten im Jahrgang für ein Jahr übernommen. Danach müssen sie sich was anderen suchen. Die anderen müssen sich gleich danach schon was neues suchen.

Mein Freund hat zum Glück noch 1998 angefangen.

Aber die Ausbildung dort ist sehr gut.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen