Home / Forum / Schule & Studium / Deutsche frauen arbeiten in ägypten?

Deutsche frauen arbeiten in ägypten?

7. Juni 2005 um 12:19

hallo,
ich bin mir noch nicht sicher, was ich beruflich ausüben möchte(eventuell Rechtsanwältin oder Pilotin)
Allerdings würde ich zeitweise gern in Ägypten oder Dubai arbeiten. Darf man in Ägypten als Frau solche Berufe ausüben???
Danke für die Antworten!

7. Juni 2005 um 16:30

Rechtsanwältin
Hallo kathile,
als Rechtsanwältin darfst du in Ägypten arbeiten. Icb bin es mir ziemlich sicher, dass das dort machen kannst.
Ich weiß nicht welche Fremdsprachen du kannst.
In Ägypten wird arabisch gesprochen. Allerdings gibt's ein Problem am Anfang und zwar, es ist nicht leicht als ausländische RAin das Vertrauen der heimischen Mandanten zu gewinnen, aber mit einem guten Ruf durch ein paar gewonnenen Prozesse sieht alles besser aus.
Was den Job als Pilotin anbetrifft, habe kaine Ahnung, aber ich weiß, dass die Gesellschaft in Ägypten von Männern dominiert ist.
Dir alles Gute

Gefällt mir

7. Juni 2005 um 21:04

Das is aber ein großer Unterschied,
ob du Pilotin oder RAin bist. Nagut es gibt ja auch genug Anwälte die abheben Ansonsten denkste schon dran, dass es doch rechtlich viele Unterschiede gibt falls du hier Rechtswissenschaften studierst. Wird das überhaupt anerkannt? Und die Pilotensache läuft ja in Äqypten auch sicher anders ab, dir geht es ja dort nur ums arbeiten, lernen willst du ja wohl hier wie ich das verstanden habe.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen