Home / Forum / Schule & Studium / Design studieren oder bei meiner Arbeit bleiben?

Design studieren oder bei meiner Arbeit bleiben?

21. Dezember 2004 um 15:04

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal eure Meinung..

Ich habe einen recht gut bezahlten Job als Kauffrau für Bürokommunikation in einer kleineren Firma, arbeite dort hauptsächlich als Sekretärin und Sachbearbeiterin für eine Firmengruppe (Rechtsanwalt / Steuerberatung / Unternehmensberatung). Der Job ist ok, das Betriebsklima ist gut, die Bezahlung ist gut.

Jetzt bin ich aber eigentlich ein recht kreativer Mensch, mein Hobby und gleichzeitig mein Nebenverdienst ist die Malerei. Seit einiger Zeit reizt mich ein kreatives Studium, Grafik- oder Kommunikationsdesign und nebenbei oder danach noch Webdesign. Wie die Berufsaussichten sind, weiß ich allerdings nicht. In meinem jetzigen Job würde ich damit gar nichts anfangen können.

Ich stehe also vor der Überlegung - meinen Job behalten, damit die finanzielle Sicherheit (wir haben eigentlich auch Nachwuchs geplant) und die gewohnte Umgebung und nette Kollegen, oder ein Studium, das eigentlich das ist, was ich gerne machen würde, was mich ausfüllen würde und ich mir beruflich, auch wenn ich weiß dass es in diesem Bereich stressig zugeht, gut vorstellen kann.
Mein Mann hat eine sichere Stelle und kann eine Familie auch alleine gut ernähren. Vorteil wäre weiter, dass wir dann beide in einem Ort arbeiten / studieren würden, momentan muss er noch 70 km zur Arbeit fahren.

Was meint ihr? Bin übrigens 24.

Wäre euch für eure Meinungen dankbar.

LG
Brunch

21. Dezember 2004 um 19:36

...also