Home / Forum / Schule & Studium / Den richtigen Job finden?

Den richtigen Job finden?

3. April 2015 um 17:30

Hallo liebe gofeminin-Community,

Ich bin Melli und noch neu hier also erstmal ein herzliches Hallo an alle
Meine Geschichte ist glaub ich eine die viele von uns (falls es klar ist dass es nur frauen oder weibliche Berufseinsteiger sind, sonst von uns Berufseinsteigerinnen) betrifft..

Ich bin eigentlich gar nicht so leicht aus der Bahn zu werfen und dachte ich bin relativ selbstsicher, aber im Berufseinstieg habe ich eine Erfahrung gemacht, die mich ziemlich mitgenommen hat, um genauer zu sein 2 Jahre...

Das Problem war dass ich mich nach dem behüteten Studium auf einmal abrupt orientierungslos und ziemlich allein gelassen gefühlt habe.

Ich habe mich bei meinem Chef und selbst bei nur wenig älteren Kollegen oft nicht getraut nach Hilfe und Feedback zu fragen, weil ich dachte alle sind schon viel weiter und ich mache einen schlechten Eindruck - gerade in der Probezeit.

Das Resultat war, dass ich 4 Jobs in 2 Jahren probiert habe und dachte, ich finde nie mein wahres Potenzial und das was zu mir passt.

Ich bin dann über einen Mentor darauf gestoßen worden, mich noch mal von außen zu sehen und vor allem mein Potenzial endlich wieder zu sehen..

Danach hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht.. auf allen Ebenen.

Weil mir das Mentoring so sehr geholfen hat, habe ich jetzt selber ein non-profit Mentoring ins Leben gerufen, mit dem ich vielen Berufseinsteigerinnen helfen möchte. Es ist das was ich mir am Anfang gewünscht hätte.

Doch bevor das neue Programm Ende April startet brauche ich eure Hilfe: ich möchte sicher gehen, dass die wichtigsten Fragen darin beantwortet sind und mache deshalb einen Testlauf.

Ich würde mich total freuen, wenn ich dein Feedback bekommen könnte. Das Programm heißt WeShareMentoring.com und ihr findet dort auch alle Infos zum Test.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne per persönlicher Nachricht bei mir.

Ich hoffe, ich kann einen Unterschied für viele damit machen..

Herzlichst

Melli

Frühere Diskussionen
Welche ausbildung passt zu mir?
Von: kasi0501
neu
18. März 2015 um 11:16
Moderatoren gesucht (Minijob, Heimarbeit, freie Zeiteinteilung)
Von: xfirefoxx1
neu
14. März 2015 um 11:44
25 noch studieren im Biobereich??
Von: jaysawyer
neu
18. Februar 2015 um 10:56
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen