Home / Forum / Schule & Studium / BWL-Studium mit schlechtem Durchschnitt

BWL-Studium mit schlechtem Durchschnitt

21. April 2006 um 15:15

Hallo zusammen. Wollte mich mal hier erkündigen. Bin im 3Semester von meinem Studium (Pharmazie). Hab jedoch gemerkt, dass es nicht das richtige für mich ist und wollte mich als Diplom-Kauffrau bewerben. hab jedoch erfahren, dass es so in der Form nicht angeboten wird( da wo ich herkomme zumindest nicht). Man kann als Alternative BWL_Studium machen. Ich hab jedoch ein Durchschnitt von 3,5 und nur 3Semester wartezeit. Wär das denn möglich, ass ich genommen werde. Hab ich überhaupt chancen. Weiss jemand von euch ob man Diplom-Kauffrau noch studieren kann ode stimmt das was ich erzählt bekommen habe.

21. April 2006 um 15:24

Was ist es denn...
Betrieswirtschaftslehr mit technischer Qualifikation

1 LikesGefällt mir

21. April 2006 um 15:58
In Antwort auf maus235

Was ist es denn...
Betrieswirtschaftslehr mit technischer Qualifikation

Noch ne frage
Wär auch eine Alternative Wirtschaftsingenieur. Das ist nämlich an sehr vielen universitäten nicht eingeschränkt

Gefällt mir

21. April 2006 um 17:11

BWL
kann eigentlich jeder studieren. dafür braucht man kein super abi. meistens machen das eh die leute, die son schlechtes abi haben, dass sie nix anderes kriegen.

Gefällt mir

21. April 2006 um 17:29
In Antwort auf jasi82

BWL
kann eigentlich jeder studieren. dafür braucht man kein super abi. meistens machen das eh die leute, die son schlechtes abi haben, dass sie nix anderes kriegen.

O_O
sag das mal lieber nicht..an vielen unis ist der NC soagr sehr hoch (1,..).

Gefällt mir

21. April 2006 um 20:04

Aber hallo...
...ich habe auch ein abi mit 3,1 gemacht und mein studium (bwl) mit einem schnitt von 1,8 angeschlossen! man kann nicht unbedingt von abi-schnitt auf das studium schliessen...

tigerle

Gefällt mir

21. April 2006 um 20:05
In Antwort auf jasi82

BWL
kann eigentlich jeder studieren. dafür braucht man kein super abi. meistens machen das eh die leute, die son schlechtes abi haben, dass sie nix anderes kriegen.

*lach*....
....also so war es dann doch nicht bei mir! ich habe das ganze als fernstudium auf einer privaten fh gemacht....

tigerle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen