Home / Forum / Schule & Studium / BWL in Verbindung mit?

BWL in Verbindung mit?

12. November 2003 um 17:04

hallo

muss mich nächstes jahr schon entscheiden was ich studieren will, da ich auf ner internationale schule gehe und dsa schulsystem dieses von mir verlangt.
Habe mich dann entschlossen bwl und mandarin zu studieren, da ich denke dass diese sprache + deutsch und englisch eune sehr wichtige sprache ist.
Aber würde auch gerne bwl in verbindung mit was anderem studieren. Habe schon management gedacht aber ich bin mir nicht sicher ob es mich sehr interessiert oder ob es meinem skills passt...Ich werde in GB studieren daher sind die kurse ganz anders.
Habe schon marketing gedacht aber ich weiß nicht ob es so das richtige für mch ist.
Mathe und naturwissenschaft habe ich nichts am Hut. Was für alternativen gibt es noch in Verbdindung mit bwl und mandarin?

wIsst ihr den unterschied zwischen business, business studies und international business?
naja nur so ne frage, denn habe kein plan was der unterschied ist...

hoffentlich bekomme ich antwrot
danke im voraus

lg
eyeleen

13. November 2003 um 12:29

Mal was zu Marketing
Hallo Eyeleen,

Ich dachte vor meinem (mittlerweile abgebrochenen) Studium, dass Marketing sicher superinteressant sei... faslch gedacht. Es ist furztrocken. Nur Theorien, und die eigentlich gedachte Kreativität, die man erlernt, blieb völlig auf der Strecke. Nur Geschreibsel, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht, ob das in GB anders ist, aber ich denke nicht. Marketing im BWL-Studium ist anders, als in der Anwendung.

Ich hatte auch mal eine Vorlesung mit dem Titel "Unternehmensführung", was sich wohl mit "Management" deckt. Auh da sind viele Theorien, aber ich fand es interessanter als Marketing. Man bekommt vorgesetzt, was im Falle von Zahlungsunfähigkeit passiert, welche Anzeichen man vorher schon ersehen kann und solches Zeug. Nicht uninteressant, aber es liegt immer am Einzelnen.

Was es noch für Verbidungen mit BWL und Mandarin gibt, und was der Unterschied zwischen Business, Business Studies und International Business ist, fragst du lieber mal in GB direkt an. Die werden dir dann sicher einen ganzen Stapel lustiger Broschüren schicken.

Liebe Grüße,

Layla

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen