Home / Forum / Schule & Studium / Bta vs. Pta

Bta vs. Pta

1. Mai 2009 um 22:39

Ich habe eine Zusage für eine Ausbildung zur Pta als auch zur Bta bekommen. Beide Berufe finde ich sehr interessant. Jedoch weiß ich nicht, was eventuell besser wäre oder welche Zukunftsperspektiven besser aussehen würden. Hinzu kommt dass ich für Pta ein monatl. Schulgeld bezahlen muss. Für die Ausbildung zur Bta müsste ich umziehen, was aber eigentlich kein Problem darstellt außer eben die Kosten für Miete usw. Keine Ahnung ob man da wirklich Bafög kriegt.
Beides interessiert mich wirklich sehr. In der Ausbildung zur Bta kann ich jedoch auch mein Fachabi machen und das wollte ich ohnehin machen.
Hat jemand von euch Erfahrungen in den Bereichen? Habt ihr die Ausbildungen vllt schon hinter euch? Wenn ja, wie fandet ihr sie? Ist Pta wirklich so schwierig?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Lg

2. Mai 2009 um 21:36

Gibt es nichts...
was dir besser gefällt??? entweder apotheke oder labor?
ich hatte vorher auch die qual der wahl, aber fang jetzt im september meine ausbildung zur pta an. also ich bekomme bafög, müsste eigentlich auf der internet seite der schule stehen zu der du gehts oder frag am besten nach.ist zwar nicht viel, da dass schülerbafög ist, aber dafür muss ich es nicht zurück zahlen.

ne freundin von meiner sis ist auch pta und verdient ordentlich geld und zukunft hat der beruf auch, da ja die leute immer älter werden.

vielleicht erstellst du eine pro und contra liste für die zwei berufe, vl hilft es dir ja.

viel glück von mir aus, du wirst dich schon richtig entscheiden.

Gefällt mir

4. Mai 2009 um 15:16

Guck mal hier
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp
wenn da deine berufe drin stehen, steht da auch meist die zukunftschancen drin.

Gefällt mir

4. Mai 2009 um 17:05
In Antwort auf sandra41089

Guck mal hier
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp
wenn da deine berufe drin stehen, steht da auch meist die zukunftschancen drin.

Hey...
danke für den Link, hab mir die Berufe aber schon öfters angesehen und verglichen. Selbst Pro und Contra Listen hab ich erstellt.
Da es allerdings noch um andere Aspekte geht, ob ich zum Beispiel umziehe usw. wird es trotzdem nicht leichter.
Trotzdem danke für die Tipps.

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen