Home / Forum / Schule & Studium / Brauche rat für eine freundin (prüfung)

Brauche rat für eine freundin (prüfung)

3. Juni 2006 um 12:05

hallo,

brauche mal dringend nen rat!
eine freundin von mir ist jetzt das dritte mal durch ihre schriftliche prüfung gefallen!
sie ist ziemlich am boden zerstört bin auch die einzige die das weiß.
sie fühlt sich als versager als doof und sie weiß nicht mehr weiter!
weiß jemand was ihr raten kann oder was man machen kann!

wäre nett wenn sich jemand melden würde!!

3. Juni 2006 um 14:14

Was soll man da raten?
es gibt ja eigentlich nur zwei mögliche Ursachen:

entweder war sie zu faul zum lernen oder sie ist intellektuell wirklich nicht für den Job geeignet...dann sollte sie wohl was anderes machen.

Mara

Gefällt mir

3. Juni 2006 um 15:13
In Antwort auf maralea

Was soll man da raten?
es gibt ja eigentlich nur zwei mögliche Ursachen:

entweder war sie zu faul zum lernen oder sie ist intellektuell wirklich nicht für den Job geeignet...dann sollte sie wohl was anderes machen.

Mara

Super
ne sie hat ja wirklich gelernt und sie konnte das auch!! das habe ich ihr auch gesagt das es nicht der richtige beruf ist! naja mal sehen nur ich kann ihr doch als beste freundin nicht auch noch in den rücken fallen!!

Gefällt mir

4. Juni 2006 um 21:20

Hallo!
ich bin auch ziemlich oft durchgefallen (2x schriftlich, 1x mündlich), jetzt habe ich bald wieder mündliche prüfung... mir hat jemand gesagt, dass es einfach nicht der richtige zeitpunkt war und ich soll mir überlegen, ob es das richtige für mich ist. manchmal wünscht man sich etwas von ganzem herzen, aber im nachhinein ist man froh, dass es nicht geklappt hat.

bei mir ist es die letzte gelegenheit und ich trete nochmal an (obwohl mein black out ziemlich peinlich war) und ich hoffe ich schaffe es. aber ich denke wenn es nicht klappt, wer weiß für was es gut war. und warum lernen sonst manche weniger und schaffens auf anhieb?! also sag ihr einfach sie soll den kopf nicht hängen lassen, wer weiß vielleicht hilfts )

Gefällt mir

5. Juni 2006 um 14:37
In Antwort auf schnuzi3

Hallo!
ich bin auch ziemlich oft durchgefallen (2x schriftlich, 1x mündlich), jetzt habe ich bald wieder mündliche prüfung... mir hat jemand gesagt, dass es einfach nicht der richtige zeitpunkt war und ich soll mir überlegen, ob es das richtige für mich ist. manchmal wünscht man sich etwas von ganzem herzen, aber im nachhinein ist man froh, dass es nicht geklappt hat.

bei mir ist es die letzte gelegenheit und ich trete nochmal an (obwohl mein black out ziemlich peinlich war) und ich hoffe ich schaffe es. aber ich denke wenn es nicht klappt, wer weiß für was es gut war. und warum lernen sonst manche weniger und schaffens auf anhieb?! also sag ihr einfach sie soll den kopf nicht hängen lassen, wer weiß vielleicht hilfts )

Hallo
danke das habe ich ihr auch gesagt aber man kommt zurzeit garnicht an sie ran! sie hält sich für blöd und der gleichen sie sagt es auch keinem weil es ihr peinlich ist!! weiß einfach nicht was ich machen!! habe ihr gesagt vllt ist war der beruf auch nichts für sie man kann ja nur aus fehlern lernen.

wünsche dir aber ganz viel glück sag mal bescheid wie es gelaufen ist!!

liebe grüße

Gefällt mir

19. Juni 2006 um 13:00
In Antwort auf mucki80

Hallo
danke das habe ich ihr auch gesagt aber man kommt zurzeit garnicht an sie ran! sie hält sich für blöd und der gleichen sie sagt es auch keinem weil es ihr peinlich ist!! weiß einfach nicht was ich machen!! habe ihr gesagt vllt ist war der beruf auch nichts für sie man kann ja nur aus fehlern lernen.

wünsche dir aber ganz viel glück sag mal bescheid wie es gelaufen ist!!

liebe grüße

Bestanden )
hallo! ich hab meine prüfung geschafft, bin jetzt endlich mit der ausbildung fertig. vielleicht hilft ihr das ja durchzubeißen, ich hab irgendwie immer gewußt, dass es das richtige ist. nur hatte ich zweifel an mir und ob ich das ganze vertreten kann, weil ich eigentlich das gegenteil zur pharmabranche bin aber im ernst, wenn sie weiß was sie will, wird sie es auch schaffen. liebe grüße!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen