Home / Forum / Schule & Studium / Brauche dringend Tipps für mein Referat

Brauche dringend Tipps für mein Referat

9. September 2010 um 15:15

Hey ihr Lieben!

Ich geh auf die Realschule und bin nun in der 9.Klasse, dass heißt ich hab im kommenden Halbjahr meine Eurokom ( falls jemand nicht weiß was das ist -> ein 5 bis 10minuten langes Referat über ein Thema der Wahl auf Englisch).
Ich und meine Freundin wollten eigentlich erst über Micky Maus, Simpson oder so berichten, da unserer Lehrerin gesagt hat, sie hätte mit solchen Themen gute Erfahrungen.
Jedoch find ich Simpson erbärmlich, ich mag die einfach nicht und ich will kein Referat machen, über Dinge die mich nicht interessieren.
Da ich selbst vor 2 Tagen beim Piercer war, ist mir in den Sinn gekommen über Piercings meine Eurokom zu machen
ich meine, eigentlich gäb es dazu ja genug, oder?
Was meine Freundin dazu sagt, muss ich erst noch erfahren..

Wie findet ihr die Idee mit den Piercings?
und würdet ihr nur über Piercings, oder auch über Tattoos?
Schließlich muss ich nur 10 Minuten vollkommen und will es auch einigermaßen ausführlich machen.

Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps!

11. Februar 2011 um 15:05

Habe gerade das selbe "Thema" in Englisch...
Hallo Jessie ,
ich gehe auch in die 9.Klasse einer Realschule.Wir machen schon seid der 7.Klasse ein bis zwei mal im Jahr Mündliche Prüfungen ( Sowas wie deine Eurokom ) Nur kriegen wir Themen vorgeschrieben.Gehalten werden muss imemr so 10-20 Minuten,man darf sich seinen Partner aus auschen ( Hier mein erster Tipp:Such dir einen Parnter aus der ca. genauso gut ist wie du in Englisch das ist sehr praktisch weil denn könnt ihr euch besser "bälle zu spielen"
Letztes Jahr musste ich mit meiner Partnerin dadrüber reden wer zu welcher Sehenswürdigkeit gehen will und was die Argumente sind um den anderen zu überreden.Ich hatte eine 1 und meine Partnerin eine 2. Wichtig ist glabe ich das ihr wirklich die Zeit durchredet und nicht nach 2-3 Minuten nur noch rum stammelt und nichts mehr zu reden habt...Und 10 Minuten sind eine verdammt lange Zeit..LEIDER !
Dieses Jahr müssen wir über Bewerbungen reden heißt wir müssen uns bei unserem Partner bewerben und der muss Fragen stellen.Den beruf kriegen wir erst in der Prüfung gesagt.
Ich weiß nicht wie gut du in Englisch bist aber ich kann mir vorstellen das das mit dem Piercen schwer werden könnte von Inhalt her.
Ich könnte mir aber Vorstellen das du erzählst wie du dadrauf gekommen bist das du dich Piercen lassen willst,wie lange das gedauert hat bis du dich dazu entschieden hast,ob es weh tat,ob du noch mehr Piercings willst,es empfehlen kannst sich Piercen zu lassen,wo du dich gepierct hast und warum gerade diese Stelle und deine Partnerin stellt halt solche Fragen,damit es auch Teamarbeit ist und wenn sie gepierct ist könntet ihr ja auf Englisch Erfahrungen austauschen ob ihr nervös wart ect....Hattest du das so vor / Wäre das so wie ich es machen würde bei euren Eurokom gültig sowas zu halten oder muss es anders aufgebaut sein ?

Vielleicht konnte ich ja etwas brauchbares posten ; )

Viel Glück !!!

Lg Sarah

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 1:29

Referate
Hallo,

verstehe Dich absolut! Ich hab mal geguckt und schau mal hier sind einige gute Referate auf der Seite zu finden:
http://www.schulzeux.de/

Vielleicht könnte man an diesen Referaten ein Beispiel nehmen?

Viel Erfolg, Piercings sind gut als Thema!

Gefällt mir

4. Oktober 2016 um 20:12

Tipps für mein Referat
Hallo Jessie,

Ich würd dir auch Piercings und nicht Tattos als Thema empfehlen. Das reicht locker für 10min und du findest irre viel im Internet. Es gibt etliches was ich dir dort auf Englisch empfehlen kann.

Wenn du was wissen möchtest schick mir einfach eine Privatnachricht.

Gruss Beatrice

Gefällt mir

3. November 2016 um 23:53
In Antwort auf jessie0109

Hey ihr Lieben!

Ich geh auf die Realschule und bin nun in der 9.Klasse, dass heißt ich hab im kommenden Halbjahr meine Eurokom ( falls jemand nicht weiß was das ist -> ein 5 bis 10minuten langes Referat über ein Thema der Wahl auf Englisch).
Ich und meine Freundin wollten eigentlich erst über Micky Maus, Simpson oder so berichten, da unserer Lehrerin gesagt hat, sie hätte mit solchen Themen gute Erfahrungen.
Jedoch find ich Simpson erbärmlich, ich mag die einfach nicht und ich will kein Referat machen, über Dinge die mich nicht interessieren.
Da ich selbst vor 2 Tagen beim Piercer war, ist mir in den Sinn gekommen über Piercings meine Eurokom zu machen
ich meine, eigentlich gäb es dazu ja genug, oder?
Was meine Freundin dazu sagt, muss ich erst noch erfahren..

Wie findet ihr die Idee mit den Piercings?
und würdet ihr nur über Piercings, oder auch über Tattoos?
Schließlich muss ich nur 10 Minuten vollkommen und will es auch einigermaßen ausführlich machen.

Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps!

Du kannst auch allgemein auf Körpermodifikationen eingehen, da bekommst Du bestimmt Deine 10 Minuten Voll. Piercings alleine, wird vielleicht nicht ausreichen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
TeilnehmerInnen für online-Studie (Reaktionszeitmessung) gesucht
Von: entwpsychologie
neu
26. Oktober 2016 um 12:02
Dringend Teilnehmer/innen gesucht! Bachelorarbeit zu Werbesprüchen!
Von: mausbaer20
neu
23. Oktober 2016 um 17:14
Auf der Suche nach Modeblog-Leserinnen
Von: steffifashion
neu
12. Oktober 2016 um 19:44
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen