Home / Forum / Schule & Studium / Brauche dringend Eure Meinung!!

Brauche dringend Eure Meinung!!

15. Juli 2004 um 9:23

Hallo Ihr Lieben!

Ich arbeite in einem Computereinzelhandel, wo ich hauptsächlich das Büro mache. Allerdings soll ich auch die Privatangelegenheiten von meinem Chef und seiner Familie übernehmen(Briefe schreiben, Telefonate, etc.)! Nicht nur das: manchmal auch von seinen Freunden! Spinn ich jetzt?? Am Freitag soll ich z. B. für seine Schwägerin zum Wohnungsamt und irgendwas klären!
Nun meine Frage: Kann ich sowas verweigern (so was muß ich während der Arbeitszeiten erledigen)? Ich komme mir hier schon total ausgenutzt vor.
Was sagt Ihr dazu?
Würde mich über Eure Meinungen freuen.

LG
E

15. Juli 2004 um 9:28

Was du machen MUSST...
...kannst du deinem Vertrag entnehmen. Soll heißen: Eine "Verkäuferin" kann beim HL am Gemüsestand arbeiten, aber auch an der Kasse, und kann das nicht verweigern, und eine "Kassiererin" darf eben nur für Kassenangelegenheiten zuständig sein und muss nicht in die Gemüseabteilung.

Allerdings finde ich es schon reichlich seltsam, dass du den Kram der Familie deines Chefs erledigen musst, und auch noch den seiner Freunde. Vielleicht solltest du mit deinem Chef mal darüber reden, dass du dir ein bisschen deplatziert vorkommst, und dass das ja nicht in deinen Arbeitsbereich fällt.

Ob du sowas verweigern kannst, kann ich dir nicht sagen. Kommt halt eben darauf an, was in deinem Vertrag steht. Da kann man ja manchmal Sachen so und so sehen.

Rede einfach mal mit deinem Chef.

Viel Glück!

Layla

Gefällt mir

15. Juli 2004 um 12:35

Das ist seltsam!
Hi,
Also ich bin ganz deiner Meinung, finde das auch ziemlich seltsam irgendwie...was jetzt aber richtig und falsch ist weiß ich nicht, kenne mich da nicht wirklich aus. Aber geh doch einfach mal zum Arbeitsamt. Ruf vorher an und lasse dir einen Termin machen. Nehm den Vetrag mit und lass dich da beraten, die können dir da weiterhelfen. Vorher würde ich mal nichts unternehmen.
Halte mich bitte auf dem Laufenden darüber. Kannst mir auch gerne bei Gofeminin mailen, würde mich interessieren wie die story ausgeht.

Ciao
Kleine Palme

Gefällt mir

15. Juli 2004 um 12:39

Danke
erstmal für Eure Beiträge.
Nächste Woche hab ich en einen Terming beim AA.
Da werd ich gleich mal nachfragen.

LG
E

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen