Home / Forum / Schule & Studium / Bin verzweifelt

Bin verzweifelt

3. Juli 2014 um 6:28

Hallo ihr lieben,
ich erhoffe mir von meinem Beitrag jemanden zu finden dem es auch so geht, einen Rat oder jemanden der mir Mut macht. Ich bin richtig verzweifelt und fühle mich sehr unglücklich. Seit ich angefangen habe zu studieren habe ich Angst vor gehabt mein Studium nicht zu schaffen, diese Angst ist immer schlimmer geworden. Mein Studium hat sich sehr in die länge gezogen und jetzt habe ich nur noch eine Prüfung vor mir , jedoch eine Wiederholungsprüfung dh ich muss sie bestehen um mein Studium zu schaffen.Der druck ist enorm, außerden kreisen sich meine Gedanken die ganze zeit darum das ich schon 26 bin imme rnoch nicht mit meinem Studium fertig bin es sogar vllt nicht schaffe und alle meine Freunde um mich herum entweder schon fest im Berufsleben stehn oder ihre masterstudiengänge bald beenden. Ich komme mir so verloren vor , da ich nach meinem Studium auch noch nicht in den Beruf einsteigen möchte den ich gerade studiere.Ich fühle mich einsam weil sich mein ganzen Leben in den den letzten zwei jahren nur um mein Studium gedreht hat. Jetzt aber alle Personen die ichwähren dieser Zeit hatte fertig sind.
liebe Grüße und danke schonmal

25. Juli 2014 um 22:00

Nicht den Kopf hängen lassen.
Hallo happiness 158,

also ehrlich ich gesagt ich verstehe dich absolut nicht warum Du verzweifelt bist. Du schriebst das Du 26 bist und dein Studium ist noch immer nicht zu ende. Eher musst Du zu dir sagen ich bin erst 26 und schon fast fertig mit dem Studium. Ich kenne sehr viele Studenten die erst mit 26 mit dem Studieren angefangen haben und mit mitte 30 fertig wurden. Du bist mit deinen Jungen 26 noch vollkommen im Grünen bereich. Also wenn Du mit 27 dein Studium abgeschlossen hast dann hast Du devintif sehr früh abgeschlossen und nicht erst und das kannst Du mir Glauben. Also happiness158 mach dich nicht verrückt und bleib ganz locker, du wirst das schon schaffen

Gruß Lord Revan

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen