Home / Forum / Schule & Studium / Bewerbungsgespräch

Bewerbungsgespräch

31. März 2010 um 18:53

Hey Leute,
Am Dienstag habe ich mein erstes Bewerbungsgespräch.

Ich hab zwar nicht wirklich Angst davor doch quälen mich ein paar dieser Fragen die dort auftauchen.

Wie z.B Stärken und Schwächen...
Gibt es irgendwo einen Test wo man das genauer raus finden kann, ich weiß zwar meine Stärken aber meine Schwächen nicht so genau.

Und auch noch die eine Frage. Wieso hast du dich gerade für diesen Betrieb entschieden?

---> Nun ich gehe ab August auf die Dr.Buhmann Schule in Hannover und muss in der 11. Klasse ein einjähriges Praktikum in dem Bereich Gestaltung machen, da ich später Innenarchitektin werden will und dies auch studieren möchte wollte ich doch auch ein Praktikum als Innenarchitekt machen.
Nun hab ich schon manche Bewerbungen geschrieben, die hatten aber alle schon einen Praktikanten und nun hab ich mich einfach weiter beworben bei Innenarchitekten und bin halt von dieser Firma zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden.

Nun wie soll ich diese Frage ( warum gerade unserer Betrieb) beantworten...

Es ist ja nicht so dass er mir besonderes dolle gefallen hat, z.B. wegen der Internetseite oder so... sonder einfach nur weil ich sehr gerne ein praktikum als Innenarchitekt machen möchte und die mich gerade angerufen haben...

So danke erstmal fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!!!!

Danke!!

6. April 2010 um 16:49

"Bewerbungsgespräch"
Überleg dir einfach was du gut kannst, was du magst und was eben nicht. Kommst du immer pünktlich? Bist du schüchtern?
Und informiere dich über die Firma, sag dass du den Internetauftritt spannend fandest usw.
Weitere Tipps gibt es hier:
http://bewerbung.www.abi.de/

Gefällt mir

10. April 2010 um 10:49

...naja...
mit seinen stärken und schwächen solle man schon etwas professioneller umgehen als: was mag man und was eben nicht oder ist man schüchtern oder nicht...
jede schwäche sollte auch zu einer stärke umfunktioniert werden können...

wenn ich einem zukünftigen arbeitgeber sage: ich bin schüchtern - denkt dieser, dass man nicht auf arbeitskollegen zugehen kann, verschlossen ist und keinen anschluss findet. das mag kein chef.
und: jede firma will die tollste sein. das ist nunmal so.
erkundige dich auf der internetseite und bei google, wo du über diese firma etwas erfahren kannst.
lobe diverse projekte, kundendienst... etc. das kommt immer gut an.


alles gute und viel erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen