Home / Forum / Schule & Studium / Bewerbung zum Abitur (2. Bildungsweg)

Bewerbung zum Abitur (2. Bildungsweg)

2. November 2010 um 11:14

Hallöchen!
Ich bin nächsten Mai mit meiner Lehre zur Bürokauffrau fertig und möchte über den zweiten Bildungsweg das Abi nachholen, um anschließend studieren zu können. Ich habe mit dem Studienleiter meiner Wunschschule geredet und muss jetzt eine Bewerbung dorthin schicken. Was sollte das Anschreiben alles beinhalten? Ist es formell genauso aufgebaut wie eine "normale" Bewerbung? - also z. B. auch als Schlusssatz: "Ich freue mich über eine persönliches Gespräch" ?

Hoffe mir kann jemand helfen...

20. November 2010 um 11:40

...
also auf dem beruflichen gymnasium auf dem ich bin hat das anmeldungsformular der schule gereicht. ^^ vllt solletest du wenn sie eine richtige bewerbung haben wollen einfach reinpacken was du bisher gemacht hast und wieso du noch abitur machen möchtest aber ich denke das mit dem persönlichen gespräche wäre überflüssig^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen