Home / Forum / Schule & Studium / Bewerbung um einen Aushilfsjob

Bewerbung um einen Aushilfsjob

16. August 2006 um 2:00

Hallo,

Ich hab mal ne Frage und zwar will ich mich jetzt als Aushilfe z.B im Pimkie bewerben.
Nur ich hab garkeine Ahnung was alles in die Bewerbung reingeschrieben werden muss.
Ich will ja den Job machen um mir meine Kosmetikausbildung unter anderem zu finanzieren soll ich das rein schreiben?
Muss ich wie auch in der normalen Bewerbung z.b schreiben das ich mir sehr für Mode interessiere und es mir spaß macht mit Menschen zu arbeiten ( ZUM BEISPIEL )?
Muss man auch die Zeugnisse mitschicken?
Wäre lieb wenn ihr mir ein bisschen was dazu sagt.

Danke bye alyssa

16. August 2006 um 2:05

Noch was
Hi,

OOh sorry was ich noch wissen wollte wie eigendlich ein Vorstellungsgespräch bei einem Aushilfsjob so abläuft.Also ich weiß das es bestimmt nicht so ist wie wenn man eine Ausbildung machen will. Aber was wird das so gefragt? Ich war zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch und da war ich in Nadelstreifenhose und Bläzer? Ist das hier auch nötig oder kann man sich einfach nur schön anziehn mit Jeans, Bläzer u.s.w?

Gefällt mir

17. August 2006 um 18:56

Hi
ich weiß nich was genau du willst fürn aushilbsjob, aber bei meinem ferienjob hab ich einfach nur hin angerufen... gar nix hingeschickt, hab halt dann zum gespräch nur sozialversicherungsausweis und lohnsteuerkarte gebraucht und schulbescheinigung. wenn die dann ne bewerbung haben wollen sagen die dir das dann ja, dann kannste ja auch fragen was alles drin sein muss.
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen