Home / Forum / Schule & Studium / Bewerbung Masterstudiengang- Themenpapier?????

Bewerbung Masterstudiengang- Themenpapier?????

7. Januar 2011 um 11:12

Hallo.

Ich möchte mich für den Master Studiengang Finance and Accounting bewerben. Zu der Bewerbung muss ich ein Themenpapier abgeben, in dem ich eine aktuelle Thematik aus dem Gebiet Rechnungswesen, Finanzierung oder des Controllings benennen und erläutern muss.

Da liegt mein Problem. Leider hatte ich in meinem Bachelor Studium von jedem etwas, aber nichts genaues.
Nun weiß ich einfach nichts zu schreiben bei dem Themenpapier. Ich hab im Internet und bei verschiedenen Unis nach Themen und Vorlesungsverzeichnissen geschaut, doch ich komme nicht voran...
Noch dazu habe ich keine Ahnung wie ein Themenpapier aussehen muss. Benennen versteh ich ja, aber erläutern? Muss das viel sein oder nciht, Sätze oder Stichwörter, gleich unter die Überschrift oder extra geschrieben...

Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Oder ein paar Themen mit Inhalten nennen?

Ich wäre euch echt dankbar!

LG SFSP

7. April 2011 um 15:28

Re
Zufällig an der FH in Erfurt?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen