Home / Forum / Schule & Studium / Bewerbung bei DM - FEEDBACK bitte ?!

Bewerbung bei DM - FEEDBACK bitte ?!

12. Juni 2014 um 22:21

Hallo ihr Lieben,
ich will mich bei dm als Teilzeitkraft bewerben.
ich bin studentin, aber mache jetzt ein Jahr pause. deswegen auch ein Teilzeit job.

ich würde mich sehr über Korrektur und Verbesserungsvorschläge freuen
Danke euch im Voraus

************
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Website www.dm-drogeriemarkt.de habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie eine Filialmitarbeiterin in Teilzeit suchen.
Die Vielfalt Ihrer Produkte und die Qualität der Waren, der freundliche und kompetente Umgang mit Menschen haben mich schon lange als Kundin überzeugt.
Teil Ihres Teams zu werden und somit meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen für den weiteren Erfolg von dm mit einzubringen wird mir sehr viel Freude bereiten.

Zurzeit studiere an der Universität *** im ** Semerster ***

Im Studium konnte ich umfassende Erfahrungen im Bereich Teamarbeit sammeln. Durch diese Tätigkeit bin ich es außerdem gewohnt unter Stress souverän zu arbeiten. Es fällt mir leicht mich in neue Tätigkeitsbereiche einzuarbeiten. Meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Zudem bin ich zuverlässig und zielstrebig.

Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich. Zeitlich bin ich sehr flexibel einsetzbar und bin auch bereit an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten. (Die Arbeitszeiteinteilung kann ich problemlos nach Bedarf koordinieren, hierfür bin ich absolut flexibel.)

Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich Sie gerne persönlich überzeugen.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


15. Juni 2014 um 19:18

Also du solltest noch erwähnen
dass du gerade pausierst. Vielleicht auch die Gründe dafür. Sonst wundern die sich sicher.
''Es fällt mir leicht mich in neue Tätigkeitsbereiche einzuarbeiten. Meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Zudem bin ich zuverlässig und zielstrebig.''
Das solltest du belegen, besser nur auf eine Eigenschaft eingegen, außer es wurde alles in der Anzeige gefordert.

Keine Sätze in Klammern, lass das einfach weg. Und sag, dass du sofort anfangen kannst (ist ja so, wie ich verstanden habe).

Du freust dich erst mal über eine Einladung, positive Rückmeldung ist schon die Einstellung in meinen Augen.

Sonst hört sich das gut an.

Gefällt mir

16. Juni 2014 um 23:23
In Antwort auf glyzinie

Also du solltest noch erwähnen
dass du gerade pausierst. Vielleicht auch die Gründe dafür. Sonst wundern die sich sicher.
''Es fällt mir leicht mich in neue Tätigkeitsbereiche einzuarbeiten. Meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Zudem bin ich zuverlässig und zielstrebig.''
Das solltest du belegen, besser nur auf eine Eigenschaft eingegen, außer es wurde alles in der Anzeige gefordert.

Keine Sätze in Klammern, lass das einfach weg. Und sag, dass du sofort anfangen kannst (ist ja so, wie ich verstanden habe).

Du freust dich erst mal über eine Einladung, positive Rückmeldung ist schon die Einstellung in meinen Augen.

Sonst hört sich das gut an.

Danke
hi danke für die schnelle antwort

das mit den klammern hatte ich vergessen zu entfernen ich wusste nicht für was ich mich entscheiden sollte- danke aber dafür.
ich werde dann noch hinzufügen dass ich pausiere.. ich hab die zwischenprüfung nicht geschafft. das ist der grund. aber kommt das nicht blöd rüber wenn ich das schreibe.. so als ob ich nicht zielstrebig genug wäre :/ ? hast du vllt einen vorschlag wie man das formulieren kann ?

und ich werde eine eigenschaft rausnehmen. hast recht- ohne beleg kommt das komisch rüber.

vielen lieben dank

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 0:18
In Antwort auf 17bubu

Danke
hi danke für die schnelle antwort

das mit den klammern hatte ich vergessen zu entfernen ich wusste nicht für was ich mich entscheiden sollte- danke aber dafür.
ich werde dann noch hinzufügen dass ich pausiere.. ich hab die zwischenprüfung nicht geschafft. das ist der grund. aber kommt das nicht blöd rüber wenn ich das schreibe.. so als ob ich nicht zielstrebig genug wäre :/ ? hast du vllt einen vorschlag wie man das formulieren kann ?

und ich werde eine eigenschaft rausnehmen. hast recht- ohne beleg kommt das komisch rüber.

vielen lieben dank

Das kann ja mal vorkommen
dass man eine Prüfung nicht schafft. Je nach Studiengang muss man dann eben aus organisatorischen Gründen warten. Schreibe doch einfach, dass du pausierst bis zu einer Prüfungswiederholung und dich bis zur Wiederholung sehr gern woanders einarbeiten möchtest und aktiv sein willst , derweils neue Erfahrungen sammeln möchtest etc.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen