Home / Forum / Schule & Studium / Beschwerdebrief - Schule reagiert nicht

Beschwerdebrief - Schule reagiert nicht

24. Februar um 17:42

Hallo!
Mal wieder ich hier im Schulforum, ist ja so selten.
Kurz zusammen gefasst:
Wir (Freundin + ich) haben im Namen der ganzen Klasse einen Beschwerdebrief formuliert und ihn dann nach Absprache mit der Klasse dem Schulleiter überreicht. Schülersprecher, Klassleiter und Vertrauenslehrer wissen ebenfalls bescheid.
Es geht um einen absolut unfähigen Lehrer, der es nicht für nötig hält eine Klasse, die dieses Jahr ihren Abschluss macht, in einem Abschlussprüfungsfach zu unterrichten. Er ist als Pädagoge völlig untauglich und muss dringend weg vom Fenster.
Zig Klassen vor uns hatten bereits das selbe Problem, es hat sich aber nie etwas getan. Wir haben jetzt erstmals einen detaillierten Brief abgegeben. Keine Wirkung. Der Schulleiter hat sich zwar schon mal mit in die Klasse reingesetzt, aber es ist ja wohl logisch, dass die Lehrkraft dann nicht genau so weiter macht wie bisher und der Unterricht somit als "okay" abgestempelt wird.
Habt ihr Ideen wer der nächste Ansprechpartner ist?
LG
 

24. Februar um 18:37

Vielleicht mal den Vertrauenslehrer fragen. Scheint auch vom Bundesland abzuhängen. Das Schulsystem an sich ist nämlich jeweils Ländersache.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bachelor of Education .. und dann?
Von: yellowrose9
neu
12. Februar um 8:38
Abschlusspräsentation
Von: bahar275
neu
23. Januar um 15:46

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen