Home / Forum / Schule & Studium / Berufliches Gymnasium Aufnahmen

Berufliches Gymnasium Aufnahmen

17. Dezember 2015 um 18:40

hallo ihr lieben ... ich habe da mal eine Frage .
Ich mache zurzeit mein Abschlussjahr an der Realschule. Ich will unbedingt auf eine Weiterführenden Schule, ganz besonders auf das SG oder WG . Doch ich habe solche Angst nicht angenommen zu werden , weil ich glaub das meine Noten zu schlecht sind. Es kann sein das ich in Deutsch und Mathe eine 4 bekomme und in Englisch wenigstens ne 2.ich habe mal gehört , dass manchmal sogar Schüle angenommen wurden sind die zb eine 5 in Mathe hatten. Aber trotzdem habe ich so meine Bedenken. Ich versuche wenigstens im Endjahreszeugnis die 4er in 3er zu bessern, aber wenn ich mein Halbjahreszeugnis dann abschicke mit den schlechten Noten, hab ich einen schlechten ersten Eindruck. Was denkt ihr ? Habe ich eine Chance angenommen zu werden , ich will das sooo unbedingt ! :/

18. Dezember 2015 um 18:35

Mir sagen die Schulen nichts
bei uns gibt es die FOS fürs Fachbaitur und ein Jahr zusätzlich fürs allgemeine Abitur. Woher bist du denn?
Egal.welche Schulform, mach dich mal im Internte schlau oder ruf ruhig mal bei der Schule an.

Gefällt mir

6. April 2016 um 14:31

Bw
Wenn du in BW zur Schule gehst kann ich dir helfen. Besuche zurzeit Klasse 13 eines TG. Es ist so dass du ein Hauptfachschnitt von min 3 haben musst und keine 5 Haben darfst. Habe mich damals (hatte 2,5) auch auf dem SG und WG beworben und wurde aufgrund meiner Noten nicht aufgenommen!

Gefällt mir

5. Mai 2016 um 12:54

Baden-Württemberg?
Hey,

falls Du in B-W auf ein Berufliches Gymnasium willst, brauchst Du nicht nur einen Hauptfachschnitt von mindestens 3,0, sondern Du darfst auch keinen 4er haben => also mindestens alle Hauptfächer mit 3,0. Falls Du das nicht hast, DÜRFEN sie Dich gar nicht annehmen! Ich wünsche Dir, egal aus welchem Bundesland Du kommst, dass Du mittlerweile weißt, wie es nach Deinem Abschluss in wenigen Wochen weitergeht und Du Dein Platz findest.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Jurastudium als Ausländer
Von: pimolisa
neu
30. April 2016 um 15:48
Erotikumfrage (+Verlosung)
Von: ichfragdich
neu
10. April 2016 um 4:27
Meine Untersuchung. Ich brauche die Hilfe!
Von: schatzik
neu
17. März 2016 um 23:33
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen