Home / Forum / Schule & Studium / Berufe im wellnessbereich

Berufe im wellnessbereich

23. Juli 2007 um 19:50

hallo...

ich werde in einem jahr mein abitur machen und mache mir so langsam gedanken was ich danach machen möchte.

da ich mich sehr für kosmetik, wellness, usw. interessiere, würde ich gerne in diese richtung gehen.


mein traum wäre es später einmal ein eigenes kosmetikstudio zu besistzen...jedoch möchte ich davor etwas "handfestes" in der tasche haben..

ich habe nun eine ba gefunden die den studiengang wellnessmanagement anbietet, was mir sehr gefallen würde. nur leider ist das die einzige in deutschland.
kennt ihr noch andere möglichkeiten, etwas in richtung kosmetik, etc zu studieren? nach möglichkeit ein ba studium?
oder berufe auser visagist und kosmetiker die in die richtung kosemtik gehen?

liebe grüße
lizaaa

24. Juli 2007 um 11:58

Überleg...
Dir gut, ob Du eine Kosmetikerinnen-Ausbildung machen willst. Der Job ist sauschlecht bezahlt - und fürs eigene Studium brauchst Du Grundkapital, das Du aber erst mal... ... Du verstehst, was ich meine!?

Der BA-Studiengang klingt supi, allerdings brauchst Du dafür ein Unternehmen, das Dich auf die BA schickt.

Hast Du schonmal über Hotelkauffrau und ein Wellnesshotel als Ausbildungsstätte oder eine ähnliche Kombination mit einem Hotel/Anbieter aus dem Sektor nachgedacht????

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen