Home / Forum / Schule & Studium / Beruf mit Sprachen (?)

Beruf mit Sprachen (?)

25. Februar 2006 um 15:25

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Richtung, in welche ich beruflich evtl. mal gehen möchte. Das Problem ist, dass ich mich da nicht so auskenne, d.h. ich weiß nicht, welche Berufe es da so gibt.
Ich bin sprachlich sehr begabt, auch weil ich ein Jahr in den USA war und ich würde das beruflich gerne nutzen. Was gibt es denn für Berufe oder Studienrichtungen, die mit Sprache zu tun haben, außer Lehrer, Dolmetscher und Tourismus. Was gibts da noch so? Hättet ihr vllt. Ideen? bin für alles offen

25. Februar 2006 um 16:01

Vielleicht
wäre ein beruf bei der EU was für dich???
wenn du in der nähe zur luxemburgischen grenze wohnen solltest, geh nach luxemburg-stadt ...dort is sitz von der EU...wenn du sprachlich begabt bist, nehmen die dich sofort...was du dabei verdienst steht in keinem vergleich zu einem beruf in deutschland...da verdienst du in einem jahr soviel wie in deutschland in 2 oder 3 jahren...

Ansonsten was im Ausland...sprachreisen für kids organisieren...schön am meer

Gefällt mir

25. Februar 2006 um 19:30

Wie wäre es einfach mit einer...
...kaufmännischen Ausbildung in einem weltweit operierenden Unternehmen? Banken, Industrieunternehmen? Leute, die so gut englisch können, haben es da sicher leicht!

Hoffe, ich konnte dr helfen

Gruß Dilaine

Gefällt mir

26. Februar 2006 um 11:50

Danke!
Ich danke euch dreien für eure Tipps.

nach langem hin und her, bin jetzt glaube ich zu einem entschluss gekommen und zwar "mehrsprachige Kommunikation". da gehört meist ein auslandsaufenthalt dazu. ich denke das wäre genau das richtige für mich.

lieben Gruß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Mode-Design in NRW.

    28. Februar 2012 um 23:38

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen