Home / Forum / Schule & Studium / Beruf Hebamme

Beruf Hebamme

18. Mai 2017 um 21:17

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne später Hebamme werden, da mich die Themen, die damit verbunden sind, sehr interessieren! Allerdings ist mir dieser Berufswunsch vor meinen Feunden peinlich. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich Hebamme werde, allerdings sage ich den anderen immer, ich weiß es noch nicht. Wahrscheinlich, weil so einen Beruf eher ungewöhnlich für eine 16-jährige ist.

Meine Fragen: 
-wie ist der Beruf so?
-muss mir das peinlich sein?
-hat jemand mit meiner Situation Erfahrungen?
-Wenn ihr Tipps für den Beruf habt, dürft ihr die mir gerne da lassen ^^

Ich würde mich auf viele Antworten freuen! 

Lg

Mehr lesen
19. Mai 2017 um 8:34
In Antwort auf roselynn21

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne später Hebamme werden, da mich die Themen, die damit verbunden sind, sehr interessieren! Allerdings ist mir dieser Berufswunsch vor meinen Feunden peinlich. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich Hebamme werde, allerdings sage ich den anderen immer, ich weiß es noch nicht. Wahrscheinlich, weil so einen Beruf eher ungewöhnlich für eine 16-jährige ist.

Meine Fragen: 
-wie ist der Beruf so?
-muss mir das peinlich sein?
-hat jemand mit meiner Situation Erfahrungen?
-Wenn ihr Tipps für den Beruf habt, dürft ihr die mir gerne da lassen ^^

Ich würde mich auf viele Antworten freuen! 

Lg

Hey, ich habe zwar keine Erfahrungen in dem Beruf, aber ich finde es super wenn sich junge Leute für solche Berufe interessieren und nicht so 0815 Berufswünsche haben! Und peinlich sein muss dir das absolut nicht!!! Hebammen sind in unserer Gesellschaft und für unsere Zukunft sehr wichtig!
Ich hoffe, dass du hier noch ein paar gute Antworten kriegst, die dich bei deinem Vorhaben unterstützen!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Umfrage zum Shopping in der Zukunft
Von: smo275
neu
18. Mai 2017 um 19:31
Ich benötige dringend Hilfe bei meiner Bachelorarbeit!
Von: violina1803
neu
15. Mai 2017 um 11:12

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen