Home / Forum / Schule & Studium / Berichtsheft für Arzthelferinnen

Berichtsheft für Arzthelferinnen

27. Oktober 2004 um 12:44

Hallo,

ich habe vor kurzen eine Ausbildung zur Arzthelferin bei einen Augenarzt begonnen und habe leider keine Ahnung wie ich mein Berichtsheft richtig führen soll.
Was soll ich schreiben und was nicht. In unserer Schule haben wir nachgefragt doch niemand will uns auch nur ansatzweise erklären worauf es ankommt.

Kann mir jemand helfen?

: ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : )

5. November 2004 um 16:06

Hi Dee Ho
Ich würd mich freuen, wenn auch mir jemand helfen würde
Danke im Vorraus.
Scheiß Berichtshefte ;-D

Gefällt mir

5. November 2004 um 19:21

Also..
.. ich habe meine Lehre zwar schon vor über 10 Jahren abgeschlossen, kann mich aber erinnern, daß oben auf der Seite im Berichtsheft immer bestimmte Themen vorgegeben waren und dazu habe ich dann immer einen Text geschrieben. Beispiel: Oben stand z. B. Patientenbetreuung, dann habe ich eben hingeschrieben wie man mit Pat. am Telefon umgeht, was zu tun ist, wenn sie in die Praxis kommen usw. Das meiste konnte man ohne Probleme aus dem Arzthelferinnen-Lehrbuch abschreiben. Ich habe mir eben alle paar Wochen 1-2 Seiten vorgenommen. Mein Chef war auf jeden Fall immer sehr zufrieden *g*.
Anfangs war ich über dieses Berichtsheft auch irritiert, da Freunde, die andere Lehren machten, immer wöchentlich genau beschreiben mußten, was sie in dieser Zeit alles getan haben.
Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen und vielleicht ist das Berichtsheft immer noch so aufgebaut wie bei mir damals.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen