Home / Forum / Schule & Studium / Bautechniker oder Bachelor in Architektur

Bautechniker oder Bachelor in Architektur

19. Juni 2011 um 20:32

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Bauzeichnerin, möchte mich dann aber gerne noch weiter ausbilden lassen. Nur ich weiß nicht ob ich lieber den Bautechniker machen soll oder den Bachelor. Mein Chef sagte mir ein Bachelor wäre ein besserer Bauzeichner und würde deshalb den normalen Bauzeichnern die Jobs weg schnappen. Aus dem Grund möchte ich nach meiner Ausbildung noch was anderes machen.
Habt ihr nen Tipp für mich, was besser wäre?

1. Juli 2011 um 1:01

Mal abgesehen davon
dass noch niemand recht weiß, wie sich das mit den Bachelor-Leuten entwickeln wird, kannst du ja dann theoretisch noch den Master anhängen.
Mag ja sein, dass die Bachelors noch etwas mehr lernen müssen nach dem Studium, aber irgendwann bauen die sicher auch mal. Zudem gehen manche Studiengänge eh schon 4 Jahre statt 3, das ist dann fast wie ein FH-Diplom früher.
Mein erster Tipp wäre daher, nicht zu sehr auf deinen Chef zu hören.
Ist Baurechniker nicht eher noch eine andere Ausbildung als Fortbildung?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam