Home / Forum / Schule & Studium / BA-Studium, 1. Semester - wie war's bei euch?

BA-Studium, 1. Semester - wie war's bei euch?

27. März 2006 um 22:55

Hi,

erinnere mich daran, dass ja Einige von euch ein BA-Studium starten wollten.

Ich habe nun die letzte Woche meines ersten Semesters vor mir. Und freue mich schon wahnsinnig auf die Uni - auch wenn ich das anfangs ja nicht gedacht hätte

Die erste BA-Phase hat echt Spaß gemacht, nach anfänglichem "Hmm - " hat mir mein Studium echt Spaß gemacht (FR International Business Administration). Die Praxisphase war so lala. Anfangs echt scheiße, zu meinen Highlights gehörten Tackern und Löcher in die Luft starren Dann konnte ich zum Glück Abteilungen wechseln und da läuft es jetzt ganz ok.

So, wie sieht's bei euch aus? Seid ihr zufrieden?

Ach ja, fandet ihr die Klausuren auch so krass leicht? Soll ja angeblich so anspruchsvoll sein Davon habe ich nicht viel gemerkt.

LG
Sun

27. März 2006 um 23:05

BA
hi,
ich studiere auch ander ba, zwar im 6. semester bald, aber ich erinnere mich gut an die vergangene zeit.
ja, die erfahrung mit den verschiedenen abteilungen kenne ich. ich weiß noch, dass ich in den ersten wochen absolut NICHTS zu tun hatte und tierisch froh war, dass es das tolle e-mail-programm gab. bei sowas muss man auch seine ausbilder ansprechen und sagen, dass es das nicht sein kann.
man lernt sehr, sich anzupassen und letztlich muss ich sagen, dass ich jeder abteilung und jeder aufgabe irgendetwas abgewinnen konnte.