Home / Forum / Schule & Studium / Auzubildenden Casting C&A

Auzubildenden Casting C&A

12. November 2005 um 17:42

hallo, ich hab mich bei c&A um eine ausbildungsstelle als kauffrau im einzelhandel beworben. Ich hab dann ne einladung für ein auszubildenden casting am 26.11 in krefeld bekommen. weiß jemand von euch was mich bei diesem casting erwartet? Ich finde es auch etwas komisch,dass das 6 stunden dauern soll. Habt ihr vielleicht tipps wie ich mich am besten vorbereite und was ich an dem tag anziehen soll? Jenny

13. November 2005 um 12:37

??
hi
sowas hab ich ja noch nie gehört
was soll denn das sein?
auszubildenden casting?hört sich ja schon sehr geistreich an , findest du nicht??
wahrscheinlich bewerben sich immer so viele bei c&a dass die jetzt ein casting machen müssen
was aber dort für aufgaben auf die leute warten , kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
zu den klamotten:
da bei c&a nur schwarze sachen, am besten anzug erlaubt sind, würde ich auf diese farbe setzen
vielleicht kombinierst du den anzug mit einer schönen bluse in einer kräftigen farbe wie petrol oder ähnlich
würde aber darauf achten , dass die sachen von c&a auch sind
kommt besser an ...

wünsch dir auf alle fälle viel glück
und berichte mal , was du dort machen durftest!

mfg
candy

Gefällt mir

16. November 2005 um 22:36

Casting?
Ich denke mal, dass mit dem Begriff "Casting" eine Art accessment center gemeint ist. Sowas wird ja häufiger bei größeren Firmen angewendet. Da werden Gruppenspielchen etc. veranstaltet, um zu sehen wie welcher Bewerber sich in welchen Situationen verhält. Die wollen halt wissen, wie man "tickt".
Einfach locker bleiben und so sein wie man einfach ist. Wenn man sich anfangs verstellt, nur um zu gefallen, dann wirst du später dort auch nicht glücklich sein!

Viel Erfolg!

Gefällt mir

27. November 2005 um 19:04
In Antwort auf candygirl83

??
hi
sowas hab ich ja noch nie gehört
was soll denn das sein?
auszubildenden casting?hört sich ja schon sehr geistreich an , findest du nicht??
wahrscheinlich bewerben sich immer so viele bei c&a dass die jetzt ein casting machen müssen
was aber dort für aufgaben auf die leute warten , kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
zu den klamotten:
da bei c&a nur schwarze sachen, am besten anzug erlaubt sind, würde ich auf diese farbe setzen
vielleicht kombinierst du den anzug mit einer schönen bluse in einer kräftigen farbe wie petrol oder ähnlich
würde aber darauf achten , dass die sachen von c&a auch sind
kommt besser an ...

wünsch dir auf alle fälle viel glück
und berichte mal , was du dort machen durftest!

mfg
candy

So wars beim c&a casting
Hallo,
ich war ja gestern beim casting. Wir waren 11 Mädchen und die

Gefällt mir

27. November 2005 um 19:12
In Antwort auf jenny13487

So wars beim c&a casting
Hallo,
ich war ja gestern beim casting. Wir waren 11 Mädchen und die

So wars beim casting
Hallo,
ich versuchs einfach nochmal weil das vorhin nicht so ganz geklappt hat. Bei dem casting waren ausser mir noch 10 andere mädchen, die alle sehr nett waren. Dann gab es eine "jury" die aus drei mitarbeitern von c&a bestand. Wir machten gruppenspiele,einen recht einfachen mathetest und eine diskussionsrunde. Es wurden dann 4 ausgewählt die ein eintägiges praktikum machen dürfen.Es werden aber nur 2 genommen. Ich gehörte leider nicht dazu.
mfg
Jenny

Gefällt mir

27. November 2005 um 22:31
In Antwort auf jenny13487

So wars beim casting
Hallo,
ich versuchs einfach nochmal weil das vorhin nicht so ganz geklappt hat. Bei dem casting waren ausser mir noch 10 andere mädchen, die alle sehr nett waren. Dann gab es eine "jury" die aus drei mitarbeitern von c&a bestand. Wir machten gruppenspiele,einen recht einfachen mathetest und eine diskussionsrunde. Es wurden dann 4 ausgewählt die ein eintägiges praktikum machen dürfen.Es werden aber nur 2 genommen. Ich gehörte leider nicht dazu.
mfg
Jenny

Oh mann ;(
ich hätte es dir echt gewünscht

KOPF HOCH!!!

du wirst sicherlich was finden demnächst

*daumendrück*

mfg
candy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers