Home / Forum / Schule & Studium / Auslandssemester - schönste Länder?

Auslandssemester - schönste Länder?

4. Oktober 2009 um 10:40

Huhu
in meinem studium habe ich ein verpflichtendes auslandssemester zu absolvieren... es ist zwar noch ein bissle hin, trotzdem wollte ich mal fragen, welche länder ihr euch denn so für ein auslandssemster vorstellen könntet... oder habt ihr bereits selber ein jahr im ausland verbracht?
p.s. zur kleinen info: ich studieren energie- und umweltmanagement und bin an keine ländervorgabe für das auslandssemster gebunden
vielen dank schonma an euch alle

22. Oktober 2009 um 16:42

Hey hey
also im prinzip kommts drauf an wie viel du ausgeben willst. ich habe mein verpflichtendes auslandssemester in schweden gemacht ,weil ich in europa mehr unterstuetzung bekommen hab (bafög, erasmus ect.). hat mir ganz gut gefallen und koennte mit deinem studium auch ganz gut passen koennt ich mir vorstellen.
Allerdings, wenn ich die wahl haette, wuerde ich zurueck nach australien gehen. Da habe ich ein jahr verbracht und das ist der absolute hammer!! hast alles da sonne, meer, tropen wüste...was de willst
die aussies sind absolute ökos (jetzt überhaupt nicht negativ gemeint ) und sehr bedacht auf umwelt und energie. Ich kann mir vorstellen dass du da mit deinem studium richtig gut aufgehoben waerst.
hoffe das hilft dir
lg

Gefällt mir

4. März 2010 um 11:47

So viele Faktoren....
Hi,
also gerade dein Thema ist ja super um entweder in ein Land zu gehen, was unglaublichen Nachholbedarf hat oder vielleicht schon Innovationen im kleinen Bereich hat.

Generell zum Auslandssemster würde ich dir von den "All-times-favorits", sprich den USA, GB, AUS, usw. abraten, denn wenn es dir tatsächlich um das Auslandsemster geht, zahlt sich Einzigartigkeit eigentlich immer aus. Tansania, Vietnam, Kasachstan, in diese Länder sind einige meiner Kommilitonen gegangen (war Allerdings Studienfachrichtung Energy Efficent Tourism).

Ansonsten ist es auch immer ganz interessant sich ein Land auszusuchen, wo man sich eine Job- und Lebensperspektive vorstellen könnte, da man bei solchen Gelegenheiten wirklich die besten Kontakte knüpft.


Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen